Okay danke let1612 !
In der F- oder E-Jugend trainiert man natürlich kein Zehn gegen Null.
Constantin Das wurde so in etwa auch leicht in dem Beitrag von Fußballde erläutert.
Für mich steht außer Frage, dass zehn gegen null kein Übung für die genannten Jugenden ist und auch für den Breitensport nicht von großer Relevanz ist. Ich denke trotzdem, dass wenn man Übungen auch von professionelleren Mannschaften versteht, ein besseres Verständnis und Auge entwickeln kann, auf was es dir in deiner Mannschaft drauf ankommt.
Außerdem kann das sicherlich irgendwann vielleicht einmal sinnvoll werden. Denn mein Ziel ist es nicht nur eine F- oder E-Jugend etc. zu trainieren… Ich denke ein realistisches Ziel kann schon eine Mannschaft der Kreisoberliga, Gruppenliga sein… Und dort wird so etwas ja augenscheinlich trainiert und kann effektiv sein.
Aber natürlich möchte ich auch auf den Boden der Tatsachen bleiben und der Hauptgrund, warum ich diese Frage gestellt habe, war eigentlich aus schieren Interesse, wie diese Übung geht.
Und zur C-Lizenz im Generellen hätte ich dann natürlich auch ein paar Fragen… In welchem Thema sollte ich diese am Besten verfassen?
LG