Beiträge von PeterPan_0815

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    Zitat

    Die Verträge sind dann auch kein Hexenwerk bzw können von einem Anwalt geprüft werden im Zweifelsfall.

    Sicher kann man die Verträge prüfen oder von einem Anwalt prüfen lassen, meist sind das Standardverträge vom DFB, die etwas modifiziert wurden. Was aber als "Optionen" möglich ist wie Prämien für DFB-Nominierung, Zuschuss zum Führerschein, Übernachtungen für Eltern bei Internatskindern, etc. weiß nur jemand, der dass alles kennt. Der "normale" Anwalt kann nur die inhaltliche Korrektheit prüfen.

    Ich denke hab einem bestimmten Alter (U16/U17) sind die Eltern ganz einfach keine Gesprächspartner mehr, die von Trainer und anderen Verantwortlichen im NLZ ernst genommen werden. Da ist es sicher besser, wenn ein Berater anfragt, wie die weitere Planung mit dem Spieler aussieht, als dass die Eltern das Gespräch suchen.


    Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass ich mit 2 Beratungsagenturen gesprochen habe, die grundsätzlich weder Verträge machen (da rechtlich anfechtbar) noch Geld verlangen.


    Es gibt jedoch auch welche wie Rogon, die Filialen in Holland eröffnen...

    Miese Maschen, mega Millionen: Die Player hinter den Spielern | ZDF Magazin Royale
    Miese Maschen, mega Millionen: Die Player hinter den Spielern | ZDF Magazin Royale - YouTube

    Mich würde interessieren, wie die Zahlen erhoben werden und ob die jeweilige Kadergröße dabei berücksichtigt ist.


    Mein Sohn spielt in einem NLZ und hat dort in der U11 angefangen. Das war damals ein kleiner Kader mit nur 11 Feldspielern + 1 Torwart. Aktuell spielt er in der U16. In U16 & U17 sind aus der ehemaligen U11 noch 10 Spieler, die in einem NLZ spielen, 4 davon haben jedoch in ein anderes NLZ gewechselt, würde bedeuten 83% der U11-Spieler spielen noch im NLZ.

    Rechnet man jedoch mit der Kadergröße von 25 der U16 (23 Feldspielern + 2 Torwarte), und lässt die 4 Jungs weg, die in ein anderes NLZ wechselten, sind nur 24% in der U16, die schon in der U11 da waren.


    Von der 6 Jungs die seit der U11 im NLZ sind haben 5 einen Fördervertrag bis zur U19. Das wären bei einer Kadergröße von 25 Spieler dann 20%. Betrachtet man es aus der Sicht U11 haben von den damals 12 Jungs fast 50% einen U19 Vertag.