Beiträge von Coach77

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen!


    Mit voller Vorfreude blicke ich dem Tag entgegen, an dem wir wieder uneingeschränkt auf dem Platz stehen- und unserem liebsten Hobby nachgehen dürfen. Dieser Vorfreude geschuldet bin ich fast täglich aktiv und suche nach neuen Übungen, Taktiken und auch Bällen um das zukünftige Training vorbereitet angehen zu können. Die Suche nach neuen Bällen lies mich auf den Artikel: Fußball: Test & Empfehlungen (03/21) | FITFORBEACH stoßen indem unterschiedliche Aspekte eines Fußballs diskutiert werden. Diesen Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten, ich finde das sehr interessante Informationen dabei sind. Was haltet ihr davon? Nach welchen Kriterien wählt ihr den richtigen Ball?


    Beste Grüße

    Hallo :)


    Ich stimme den Beiträgen über mir in der Hinsicht zu, dass ich ebenfalls zu Beginn eine kleine (oder auch längere, je nachdem) Spieleinheit präferieren würde, nur um nachzuschauen und evtl. einschätzen zu können, wie das ganze nun nach so einer Pause bei den Spielern aussieht.


    So wie ich das ganze einschätze, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Ausdauer bei uns allen etwas verschlechtert haben sollte, da man die vergangene Zeit nun einmal oft zu Hause gewesen ist und nicht unbedingt viel bzw. wie gewohnt Sport machen konnte. Für einige Tipps zur Erzielung oder Verbesserung einer guten Ausdauer kann ich euch diesen Artikel sehr empfehlen. So können Aspekte des Artikels auch im Rahmen des erneuten Einstieges in das Training eingesetzt werden :)

    Hallo!


    Habe selbst auch schon positive Erfahrungen mit Müsliriegel gesammelt. Das Wichtigste ist, dass sie schmecken und vom Sportler gerne gegessen werden. Es ist auch bisschen ein mentales Thema. Bei den inhaltsstoffen auf die Ntürlichkeit achten und dann sollte das kein Problem sein.


    Beste Grüße

    Hallo!


    Ein Intervalltraining (egal in welcher Form) eignet sich für den Aufbau einer fußballrelevanten Ausdauer am besten. Da ein Spieler nicht das ganze Match über durchläuft sondern eine vielzahl von kurzen Sprints und Läufen machen muss, ist eine schnelle Regenerarion wichtig. Dauerläufe bieten sich für eine solide Grundausdauer an , im Anschluss sollten es dann Intervalltrainings mit und ohne den Ball sein.


    Beste Grüße

    Hallo!


    Inwieweit man Taktik in eine Mannschaft integrieren kann hängt stark von der Mannschaft und den Bedingungen ab. Wie oft wird trainiert und wie viele Leute stehen dir beim Training zur Verfügung. Des Weiteren natürlich das Alter der Spieler*innen. Im Idealfall werden die Basics an taktischen Verständnis den Spielern schon in ihrer Anfangsphase beigebracht, dann bleibt später mehr Zeit für Feinheiten.

    Hallo!


    Sortübergreifendes Training macht wie ich finde immer Sinn. Natürlich in Maßen und Kontrolliert aber so lernt man gleich viel, was für den Hauptsport nützlich ist. Ist ja auch nicht unüblich, dass Fußballer mit kleineren Bällen spielen um das Gefühl zu steigern! Und koordinativ ist es immer eine gute Sache!


    Gruß!