Beiträge von Zecke1987

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Kopfballtraining habe ich erst in der D-Jugend angefangen und dann auch immer nur kurze Übungen, nur das die Jungs mal ein Gefühl dafür bekamen. Das wäre meine Empfehlung erstmal kurze Übungen und dann auch erst ab D-Jugend.

    Praxis beim FLVW ist bisschen Technik mit Ball. Dribbeln, Richtungswechsel, Jonglieren... Dann mit einem Partner auf kurzer Distanz Passen, Kopfball, Brustannahme... Auf lange Distanz dann noch ein paar Flugbälle. Am Ende gibt es noch ein kleines Spielchen.

    Da bin ich mal gespannt ob das bisschen technik was ich drauf habe ausreicht, Pässe bekomme ich hin, Flanken sind jetzt auch keine Schwierigkeit, Ball am Fuss halten sollte ich auch hinbekommen, Richtungswechsel ist wohl routine, schwierig wird es beim Jonglieren, ich habe das nicht mal in meiner aktiven Zeit hinbekommen da war ich schon froh wenn ich den Ball zwei mal auf den Fuß bekommen habe. Kopfbälle mag ich eigentlich überhaupt nicht, also heißt ich bin nicht der größte und Angst vor Kopfschmerzen und damit war Kopfball für mich nie eine Option. Brustannahme geht und am Ende ein Spielchen das geht auch. Also werde ich wohl so einiger maßen Durchschnitt bestehen oder wenn es schlecht läuft knapp.


    Danke für die Aufklärung.:/

    Soweit man die Zeit und das Geld dafür hat: machen!
    Später mit Job, Frau und Kinder wird es erfahrungsgemäß schwieriger. Auch die Praxis fällt einem in jungen Jahren sehr wahrscheinlich einfacher.

    Das ist wohl war, zwar kann man Kompromisse mit der Frau finden, aber Jobtechnisch ist es echt eine Herausforderung weil du dafür locker 15 Tage Urlaub opfern müsstest zumindest bei uns im FLVW.

    Guten Abend Kollegen und Kolleginnen, ich hoffe das ich die Frage im richtigen Thread stelle ansonsten einfach verschieben, es geht um den Eignungstest für die B-Lizenz und zwar würde ich gerne wissen auf was man sich so einstellen sollte bevorzugt natürlich im Praxisteil? Ich habe schon die ein oder anderen Infos bekommen, allerdings aus anderen Verbänden mich Interessiert aber wie das mit der Eignungsprüfung im FLVW läuft.


    Übrigens auf deine Frage Torjaeger: Da schließ ich mich meinem Vorredner an ich kann auch nur die Bücher empfehlen und zusätzlich was du alles während deines Lehrgangs mitgenommen hast (sonst würden die das nicht lehren) und zusätzlich mit deinen Mitschülern unterhalten hat mir bei meiner C-Lizenz auch geholfen, sind sogar noch heute mit einigen in Kontakt.