Beiträge von DeniseG

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Im Bezug auf Corona und seine Folgen, möchte ich ein persönliches Problem teilen. Wegen der momentanen Situation und wahrscheinlich wegen dem HomeOffice, habe ich irgendwie eine chronische Müdigkeit entwickelt, welches sich nicht abschütteln lässt. Seit auch das neue Jahr angefangen hat und mit dem ganzen Stress im Alltag inklusive auch Arbeit, fühle ich mich irgendwie immer erschöpft und müde. Bin oftmals unmotiviert und fühle mich schwach. Ich habe versucht mich im Internet zu erkunden und einen hilfreichen Artikel gefunden: Chronische Müdigkeit: Ursachen und effektive Behandlungsmöglichkeiten , welches mir etwas Angst gemacht hat da es sich auch um eine Krankheit handeln kann.


    Was meint ihr, soll ich jetzt schon einen Arzt aufsuchen oder irgendetwas an meinem Alltag ändern oder irgendwie sportlich irgendetwas machen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Ich bin begeistert von diesem Forum!

    Bei tomtrainer handelt es sich wohl um einen Werbe-Account, bei der App kann ich auch nicht erkennen, ob sich das als Trainer irgendwie überprüfen lässt und ob dort mehr Übungen mit Ball vorhanden sind wie tengeln.

    Gibt es noch andere Apps, wie es verschiedenste Übungen für die Kids gibt (sei es technisch oder koordinativ), wo ich als Trainer vielleicht auch sehen kann, wieviel der einzelne Spieler macht? Vielleicht gewisse Übungen vorgeben/empfehlen kann?

    Danke für den Tipp!

    Vielen vielen Dank für diesen Tipp!:]

    Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen, Anregungen und Beispielen. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich bedanken soll. Meine Tochter freut sich endlich mal "richtig" anfangen zu können. Auf jeden Fall wird dies unsere Guideline. Und nicht nur meine Tochter, sondern ich und mein Mann werden uns Mühe geben unserer Tochter ihren Traum zu erfüllen.


    Nochmal vielen vielen Dank! Ich bin sehr glücklich darüber, diesem Forum beigetreten zu sein.:]:O

    Ich weiß leider nicht genau was du damit meinst, dass die Politiker die Todesrate nicht interessiert oder allgemein was die Absicht deines Kommentars ist.

    Jedenfalls geht es bei dem Tragen von Masken ja nicht nur um dich selber, sondern auch um den Schutz anderer die eben mehr gefährdet sind.

    In Asien zum Beispiel nehmen sie die Masken Pflicht sehr ernst und deshalb sind die Zahlen dort auch niedriger.

    Ich habe noch eine kurze Frage dazu da die Geschäfte geschlossen haben...gibt es auch einen guten Online-Shop für alles rund um Fußball wo ich ein passenden Ball kaufen könnte? Vielen Dank im voraus.

    Meine Tochter war bis jetzt nur an Fußball interessiert und hat nur Fußball geschaut und nie gespielt. Seit ca. einem Monat "nervt" sie mich damit, das sie in einen Verein und Fußball spielen möchte. Also hat sie bis jetzt nicht richtig Fußball gespielt. Leider hat sie keine Geschwister und mein Mann ist eher der Basketball Fan und ich verstehe von beiden nicht, aber bin dabei mehr über Fußball zu lernen für meine Tochter =)


    Nein, leider habe ich noch kein Kontakt zu einem Verein und weiß auch leider nicht wie ich da vorgehen sollte. (im Allgemeinem und wegen Corona)


    Danke schonmal für deine Hilfe!

    Ich bedanke mich auch für diese Information! Dieser Forum ist echt super! =)

    Vielen vielen Dank für die tollen Idee! Ja wir haben drinnen Platz und wir haben auch einen kleinen Garten! Wir werden diese Aufgaben auf jeden Fall ausprobieren!

    Ich werde mich auch mal im Youtube umsehen!


    Wirklich, vielen Dank!:]

    Hallo zusammen,

    also ich weiß nicht ob dieser Thread der richtige ist um diese Frage zu stellen, aber da der Oberbegriff "Training at Home" ist, wollte ich die Frage mal hier stellen:


    Meine Tochter ist 6 Jahre alt und sehr interessiert daran Fußball zu spielen. Wir wollten sie eigentlich an einen Verein einschreiben, jedoch geht es momentan nicht, wegen der aktuellen Situation. Habt ihr irgendwelche Tipps dazu wie sie schonmal anfangen könnte zuhause zu trainieren bzw. zu spielen?


    Vielen Dank im voraus!