Beiträge von Franky12

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    ich mache oft eine sprintstaffel ähnliche teamgeist übung. Man muss zwar sprinten aber es ist nicht für antritt oder Geschwindigkeit.


    Du machst auf einer linie 2 oder 3 reihen a 3 oder 4 spieler mit einem Abstand von cirka 5 meter wo die spieler hintereinander stehehen dann parallel noch 5 meter 3 hütchen aufstellen.


    Etwa so der erste sprintet alleine zum 1 hütchen kommt zurück nimmt den zweiten spieler an die hand und die beiden rennen zu zweit um das hütchen wichtig die hände nicht loslassen dann holt man den 3 spieler bzw letzten spieler ab und sprintet im team hand an hand um das hüttchen. Wenn alle hand an hand gesprintet sind, lässt man den ersten der gesprintet ist am ziel dann den der als 2er abgeholt hat und am ende geht der letzte alleine um das hütchen.

    So ist man nur so schnell wie der längsämste im team , macht spass u d fördert Teamgeist.


    Oder z.B schubkarrenwettbewerb einer pakt den anderen an den füssen und ddr andere sprintet mit den händen um ein hütchen. Auf den rücken tragen usw weiss aber nicht wegen gewicht bzw. Gesundheit. Sonst kann der physisch stärkere den schwächeren auf dem Rücken tragen. Hoher Spaßfaktor. Die beiden werden sich lieben wenn sie zusammen gewinnen.

    . . .


    . . .

    alter dickertrainer


    Eine Frage an dich hätte ich noch. Es hat mich sehr überrascht wie schnell du das erkannt hast. Ich hatte fast das Gefühl du warst mit dieser Geschichte vertraut ohne überhaupt etwas zu kennen oder sicher zu sein

    ..was war für dich so entscheidend ? Ich meine für mich ist es klar weil ich alles kenne aber du hattest nicht viel um etwas zu vergleichen lder für eine Beurteilung. Das hst nich sehr gewundert.


    Lieber Gruß

    nein selbstverständlich nicht. In unserem Verein reichen namen, nummer und Ankunftszeit. Diskriminiert weil andere trainer für das selbe Verhalten keine Konsequenzen hatte. Diskriminierend ist anders behandelt zu werden. Es ist such die ganze Art und Weise, keine Wertschätzung.

    hallo zusammen


    Vielen dank für eure Antworten.


    Ich bin nicht da und bitte um Support wenn ich euch nur die halbe Wahrheit erzähle oder sachen nicht preisgebe die relevant wären oder diesen entscheid unterstützen.


    Zu der Covid Liste: ich habe dem Präsidenten persönlich darüber informiert und ihm angeboten ich könnte beim gegnerischen Trainer die Spieler und Elternliste samt Telefon Nr. und Adresse zukommen lassen. Die Liste von meinen Spieler und Eltern habe ich. Er sagte wir warten 2 Wochen ab falls dann keiner kommt, ist es nicht mehr wichtig. Ich soll Sie ab jetzt aber immer zuverlässig nachfüllen.


    2. Tore wurden nach einem cupspiel unter der Woche vergessen. Passierte auch anderen Trainer. Wenn das die Maßstäbe sind , dann ok ja aber dann bitte noch 6,7 oder 8 andere Trainer ebenfalls entlassen.

    Nach dem ich aufhören musste gat der JL einen 14 er Bus mit 15 Junioren gesteuert. Ein junge sass auf den Boden, nicht auf einem Sitz und nicht angegurter. Der Jl hat auch mal während dem duschen die Garderobe ohne klopfen betreten.


    Es gibt oft Überschneidungen bei den Spielen, gewisse Eltern waren mehrmals vor unseren Spielen da und mussten nie irgendetwas ausfüllen. Nach unseren Spielen waren teils auch Leute aus unserem Spiel die das kommende Spiel ansahen und mit anderen in Kontakt getreten sind. Das mit dem Alkohol (fahne) sei angeblich von Eltern zu der Sportkomission getragenen worden sein. Ihr seht doch an der Reaktion der Eltern das dies unmöglich stimmen kann. Auch die Spieler haben diesen Vorwurf vehement zurückgewiesen. Glaubt ihr die Eltern würden das verharmlosen und sich für mich einsetzen?


    Man hat mich nicht mal dazu befragt oder die Möglichkeit gegeben Stellung dazu zu nehmen. Es ist nicht so als die spieler und Eltern festgestellt haben das ich eine fahne hatte. Es gibt Schiedsrichter gegnerische Trainer usw keinem ist etwas aufgefallen. Das sind Gerüchte denen man nicht auf den Grund ging und nicht beweisbar sind. Außerdem ist es Ehrverletzung und Verleumdung wenn man dies einfach an einer Mutter weitererzählt Das ist kein Vorgehen ! Es wurde mir auch angeboten noch 1 Monat das Team weiter zu betreuen was wieder fragwürdig ist wenn man sich sicher ist das ein Trainer im Umgang mit den Kinder betrunken oder eine Fahne hat und ihn weiter gewähren lässt. Im sommer gab es ein lager im Vereinsgelände. Die leiter hatten täglich ein Fest bis 3-4 morgens, schliefen in der Garderobe und waren um 8 uhr wieder auf dem Platz und Junioren betreut.


    Ich bin verletzt und enttäuscht und kann es momentan weder akzeptieren, ändern noch sonst was. Loslassen und nach vorbe Blicken möchte ich auch aber es verfolgt mich tag und nacht bis in den Schlaf. Das Gefühl der Ungerechtigkeit und Diskriminierung ist ein schreckliches Gefühl.

    lieber Christoph es steht im Text. Covid liste einmal nicht ausgefüllt war nicht weiter tragisch weil ich es dem corona verantwortlichen gemeldet habe und es nach 2 Wochen auch nicht mehr relevant ist und ein Bericht nicht verfasst.

    Einmal unglücklicherweise die tore nach einem spiel nicht wieder aufgehängt. Alles sachen die jedem Trainer in der Saison passieren.

    Danke let. Gründe waren für mich als auch für die Eltern unverständliche und nicht nachvollziehbare. Eher Bagatellen die jedem juniorentrainer in der Saison passieren. Bei mir wurden Sie eher gesucht, aufgeblasen und er hat sich an jedem kleine vergehen festgeklammert und schamlos ausgenutz um mich zu feuern. Es sind viele Behauptungen die auch nicht der Wahrheit entsprechen. Im Vorstand möchte man nichts davon wissen und stärkt ihm noch den Rücken. Es ist schwer damit umzugehen. Hat evt jemand etwas ähnliches erlebt und könnte tipps gegben?

    Hallo Let,


    Ich habe diesen sommer erst eine d Junioren Mannschaft übernommen also keine Vorgeschichte im oder alten Verein. Also wie ich verstanden habe, gravierende grobe Verstöße gegen Junioren und Verein? Kannst du mal 3-4 Beispiele nennen.

    Habe erst diesen Sommer ein team übernommen und es lief gut bis im November als mich der Jugend leiter fristlos freigestellt hat. Ich habe das Gefühl es ist etwas zwischenmenschliches kann aber auch nicht sagen was genau. Welche Möglichkeiten gibt es gegen diesen Entscheid vorzugehen? Mir den Junioren und Eltern fällt es schwer dies einfach so hinzunehmen.


    Danke für euren Support

    hallo zusammen, vor kurzem habe ich dieses Forum entdeckt und habe mir sehr viele Geschichten zu verschiedenen Themen durchgelesen.

    Viele Geschichten, Ratschläge oder Beispiele haben mir geholfen viele Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen , zu verstehen und werden mir in Zukunft im Umgang mit den Junioren, den Eltern und Vereinsleitung helfen.


    Meine frage an euch wäre:

    Was denkt Ihr wenn Ihr hört das ein Junioren Trainier 10 min nach einem Spiel und Vier Spiele vor der Meisterschaft entlassen worden ist?

    Sportlichen Grüße