in diesem Alter reicht 1x schlafen.
Beiträge von Franky12
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo in der sportlichen Runde, danke euch für die ersten Feedbacks.
Was die Probleme zwischen uns betrifft, wollte ich nicht darauf eingehen und sie spielen auch keine Rolle, weil es so für beide nicht weitergeht.
Der Text ist lang genug und ich danke euch für das durchlesen, einschätzen und erstes Feedback.
Wir haben oft genug telefoniert, geschrieben und es waren immer dieselben Themen, die zum Konflikt führten. Wir beide konnten uns nicht einigen und haben keine Lösung gefunden. Das private spielte eben auch eine Rolle, deswegen der Weg zum Jugendleiter. Der ist ja quasi an jedem Training dabei.
Mir geht es nicht, warum nicht mehr zu zweit, weil dieser Zug abgefahren ist, sondern wie weiter und was ist das beste für die Mannschaft und den Verein?
Das stimmt, seit ich Trainer bin, war ich immer alleine, ausser mal ein halbes Jahr mit einem Kumpel, der was von Fußball verstand, und dort haben wir die Kompetenzen verteilt. Er hatte sogar ein komplettes Training für sich und da hatte ich keine Probleme, Kompetenzen abzugeben.
In diesem Fall ist es so, dass er kein Interesse hat an der Trainer- oder Assistententätigkeit. Er macht es, weil die Mannschaft sonst nicht angemeldet werden konnte und sein Sohn nicht von der Warteliste kam. Er hat sich für kein Diplom angemeldet, nimmt sich keine Zeit, Interesse und Wissen anzueignen. Nimmt nicht am Vereinsleben teil und blieb von allen Sitzungen fern.
Ich habe ihn oft gefragt, ob er das einlaufen 10-15 min vorbereiten möchte und ausführen oder eine lustige einfache Übung überlassen möchte, also das ging echt nicht, weder motivierend noch pushen, wann loben usw. Jedes Wort ist quasi falsch und er braucht halt einfach Zeit. Zeit, die er sich nicht nehmen will, aber mitbestimmen möchte. Ich habe ihm oft erklärt, mehr Kompetenz=mehr Verantwortung. Keine Verantwortung, aber über das sportliche Mitreden geht nicht.
Ich kann euch mit Sicherheit sagen, unter keinem anderen Trainer hätte er so viele Möglichkeiten und Freiheit wie mit mir und er sieht das nicht. Ich wüsste nicht, was er mehr hätte haben können. An den Turnieren habe ich ihm oft die starken Kinder übergeben und ich die schwächeren genommen, als ich mal die starken wollte, musste ich mit ihm diskutieren … wie gesagt, ich habe für mich beschlossen, mit ihm nicht weiterzumachen.
Wenn er glaubt, es alleine machen zu können, was er nicht kann, dann wird er hereinlaufen und ich weiss wie ihn 1 Trainingslektion überfordert.
Ich möchte von mir aus nicht aufhören, weil ich das ein einziges Mal getan habe und das so sehr bereue, dass ich es nie wieder tun werde. Ausserdem hätte ich dem Klub und den Eltern gegenüber ein schlechtes Gewissen.
In diesem Fall ist es nicht so, dass der Verein was Negatives an mir auszusetzen hat, im Gegenteil an den Vorstandssitzungen hat uns der Jugendleiter stets gelobt und quasi geprahlt, was er hier für ein Trainerduo hat. Die Eltern sind super unterstützend, an den Turnieren bringen wir die meisten Eltern mit und die sind sehr lautstark, also so wäre es wohl nicht, wenn sie mit dem Trainer nicht zufrieden wären.
Eins ist klar, mit diesem Co-Trainer möchte ich keine Minute mehr auf dem Platz verbringen.
Ich verstehe dich voll und ganz. Es ist deine Freizeit und man sollte sich 2 x mal überlegen, ob es sich lohnt dort die Zeit zu vermiesen mit Leuten mit den man sich nicht austauschen kann. Die Eltern und sogar JL haben meistens kein Einblick wie herausfordernd die Trainertätigkeit ist. Für Sie reicht es wenn eine Kümmerer da ist vor allem im Breitensport.
Genau im Breitensport sind die Teams für den Klub nur solange wichtig bis ein Trainer da ist. Für den Verein und JL ist die Hauptaufgabe Trainer zu finden...wenn einer da ist, sind plötzlich alle weg. Das selbe gilt auch für die Eltern. Und ich verstehe warum es immer weniger Leute gibt die es tun möchten.
-
Machst du es für dich und deinen Sohn oder für die anderen Kinder und den Verein? Dein Sohn ist eins von 20 Kindern! Triff mal eine Entscheidung für die anderen statt nur für deinen Sohn oder für dich zum sportlich mithalten oder konkurrenzfähig zu sein. Schön, dass du es machst, aber würdest du es auch machen, wenn dein Sohn nicht im Team wäre? Ich finde deine Entscheidungen wirklich katastrophal.
Hier hast du aber 3 Tipps.
1- von 8 Turnieren sollten auch die schwächsten mindestens an 3 Turniere gehen. Falls möglich, an schwächeren Turnieren gehen. Versuch etwas Gutes an diesen Jungs zu finden, statt immer nur von schwächeren oder überforderten zu sprechen.
2-Du und dein Trainerkollege können mal darauf verzichten, eure Söhne spielen zu sehen. Wenn Ihr an 5 von 8 Turnieren mit den besten geht und je einer von euch mit den schwächeren 1-mal, sind die schwächeren Kinder mindestens 2 Turniere dabei und können durchspielen.
3- am selben Turnier ein Trainer mit dem starken inkl. Sohn und der andere mit dem schwachen ohne eigenen Sohn.
Wie gesagt, denk nicht nur an dich und deinen Sohn und plötzlich gibt es genügend Ideen, statt an 8 Turnieren mit denselben 8 Spielern hinzugehen und das mit Sohn und gewinnen zu rechtfertigen. -
Geschätzte Herren, erstens vielen Dank euch allen für eure ehrliche Meinung.
Inzwischen hatte ich ein sehr schönes Gespräch mit dem Jugendleiter. Zuerst hat er mich sehr gelobt, hat seine Wertschätzung und Dankbarkeit sehr deutlich mitgeteilt. Er hat mir vorgeschlagen, zusammen die Saison zu beenden oder ich übernehme eine andere Mannschaft im Verein, weil ich für das jetzige Team zu gut bin. Ich habe mich dagegen entschieden und warte erstmal auf die Trainergespräche, was sich ab dem Sommer ergibt. Er hat es sehr schwer hingenommen und öfter betont, wie schade es ist.
Inzwischen hat sich der Trainersohn schwer verletzt und der jetzige Trainer wird wenig Freude daran haben, sich für die Kinder Zeit zu nehmen, wenn sein Kind nicht kann. Weil er es bislang nur aus Mittel zum Zweck getan hat und sein Kind immer dabei war. Jetzt wird sich zeigen, ob er denselben Aufwand hinnimmt, die nötige Energie, Kraft und Freude einbringt, die dafür nötig sind.
Da ist der absolute Worst Case für Trainer und Verein eingetreten. Ich bin da raus und es müssen andere verantworten. -
Ich möchte gar nicht, dass er aufhört, sondern er soll mal sehen, was die Arbeit im Hintergrund betrifft, die er nie sah.
Er meinte, es wäre nur Trainingsgestaltung, Aufgebot und Informationen....
Wenn er glaubt, mehr tun zu können und er wäre in seiner Rolle unterfordert, dann kann er jetzt beweisen, wie gut er ist und Verantwortung übernehmen kann. Dann kann er auch alles so tun, wie er es für richtig hält. Diese drei Monate werden für ihn sehr lange sein und quasi zur Qual werden.Es ist ja alles nicht so viel und wäre superleicht … Ja, ist es, wenn man genug Erfahrung und Wissen hat, klappt auch alles super. Das ist der beste Weg, jemandem seine Untauglichkeit vorzuhalten.
Der Jugendleiter soll das auch zu spüren bekommen, wenn sein Sohn nicht wie bisher von den Trainings schwärmt.
Und der ehemalige Co-Trainer wird es am meisten spüren, weil sein Sohn nicht mehr das bekommt, was er mit mir bekam, und nicht mehr so glücklich am Abendbrot sitzt. Alles hat er sich selbst eingebrockt. Das soll er verantworten und der Jugendleiter auch.
-
Hallo in der sportlichen Runde, danke euch für die ersten Feedbacks.
Was die Probleme zwischen uns betrifft, wollte ich nicht darauf eingehen und sie spielen auch keine Rolle, weil es so für beide nicht weitergeht.
Der Text ist lang genug und ich danke euch für das durchlesen, einschätzen und erstes Feedback.
Wir haben oft genug telefoniert, geschrieben und es waren immer dieselben Themen, die zum Konflikt führten. Wir beide konnten uns nicht einigen und haben keine Lösung gefunden. Das private spielte eben auch eine Rolle, deswegen der Weg zum Jugendleiter. Der ist ja quasi an jedem Training dabei.
Mir geht es nicht, warum nicht mehr zu zweit, weil dieser Zug abgefahren ist, sondern wie weiter und was ist das beste für die Mannschaft und den Verein?
Das stimmt, seit ich Trainer bin, war ich immer alleine, ausser mal ein halbes Jahr mit einem Kumpel, der was von Fußball verstand, und dort haben wir die Kompetenzen verteilt. Er hatte sogar ein komplettes Training für sich und da hatte ich keine Probleme, Kompetenzen abzugeben.
In diesem Fall ist es so, dass er kein Interesse hat an der Trainer- oder Assistententätigkeit. Er macht es, weil die Mannschaft sonst nicht angemeldet werden konnte und sein Sohn nicht von der Warteliste kam. Er hat sich für kein Diplom angemeldet, nimmt sich keine Zeit, Interesse und Wissen anzueignen. Nimmt nicht am Vereinsleben teil und blieb von allen Sitzungen fern.
Ich habe ihn oft gefragt, ob er das einlaufen 10-15 min vorbereiten möchte und ausführen oder eine lustige einfache Übung überlassen möchte, also das ging echt nicht, weder motivierend noch pushen, wann loben usw. Jedes Wort ist quasi falsch und er braucht halt einfach Zeit. Zeit, die er sich nicht nehmen will, aber mitbestimmen möchte. Ich habe ihm oft erklärt, mehr Kompetenz=mehr Verantwortung. Keine Verantwortung, aber über das sportliche Mitreden geht nicht.
Ich kann euch mit Sicherheit sagen, unter keinem anderen Trainer hätte er so viele Möglichkeiten und Freiheit wie mit mir und er sieht das nicht. Ich wüsste nicht, was er mehr hätte haben können. An den Turnieren habe ich ihm oft die starken Kinder übergeben und ich die schwächeren genommen, als ich mal die starken wollte, musste ich mit ihm diskutieren … wie gesagt, ich habe für mich beschlossen, mit ihm nicht weiterzumachen.
Wenn er glaubt, es alleine machen zu können, was er nicht kann, dann wird er hereinlaufen und ich weiss wie ihn 1 Trainingslektion überfordert.
Ich möchte von mir aus nicht aufhören, weil ich das ein einziges Mal getan habe und das so sehr bereue, dass ich es nie wieder tun werde. Ausserdem hätte ich dem Klub und den Eltern gegenüber ein schlechtes Gewissen.
In diesem Fall ist es nicht so, dass der Verein was Negatives an mir auszusetzen hat, im Gegenteil an den Vorstandssitzungen hat uns der Jugendleiter stets gelobt und quasi geprahlt, was er hier für ein Trainerduo hat. Die Eltern sind super unterstützend, an den Turnieren bringen wir die meisten Eltern mit und die sind sehr lautstark, also so wäre es wohl nicht, wenn sie mit dem Trainer nicht zufrieden wären.
Eins ist klar, mit diesem Co-Trainer möchte ich keine Minute mehr auf dem Platz verbringen.
-
Hallo zusammen, gerne möchte ich die Situation meinem Co-Trainer erklären. Seit Sommer habe ich mit einem Kollegen eine Kindermannschaft übernommen. Da ich es schon einige Jahre mache und Erfahrungen in jeder Alterskategorie sammeln durfte und die nötigen Diplome besitze, war es für mich ein Kinderspiel.
Die Eltern sind sehr zufrieden, die Kinder kommen gerne und sind häufig im Training, und der Jugendleiter ist auch sehr zufrieden, weil sein Sohn bei uns spielt. Also ist er nah dran und sieht alles.
Der Assistent kennt das Leben im Verein und die Betreuung einer Kindermannschaft nicht. Er hat nie Fussball gespielt, besitzt weder eine Lizenz noch hat er irgendeine pädagogische Ausbildung oder Erfahrung als Trainer oder Assistent. Also war es klar, dass ich die Gesamtverantwortung hatte und er halt die Sachen gemacht hat, die er machen konnte. Die waren meist abseits des Rasens.
Seit einiger Zeit gibt es mehrere Streitereien und unterschiedliche Ansichten, und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich es mit ihm nicht weitermachen möchte und habe dies auch so dem Jugendleiter erklärt.
Was mich enttäuscht hat, war, dass er sofort angedeutet hat, ob ich bis Sommer weggehe und mir einige Teams vorgeschlagen hat. Das hat mich sehr enttäuscht und auch sehr überrascht. Ich habe von ihm nicht gefordert, den anderen Trainer zu schmeissen. Aber er war der Meinung, dass er den Co-Trainer nicht kicken kann, weil sein Sohn in dieser Mannschaft spielt … allerdings spielen auch 15 andere Kinder in dieser Mannschaft.
Diese Aussage hat mich für meinen Aufwand, meine Leidenschaft und Elan für diese Mannschaft sehr verletzt. Weil er denkt, es läuft unseretwegen beiden so gut. Ich bin aber der Meinung, dass es allein mir zu verdenken ist. Also quasi mit dem Assistenten, oder jeder andere würde es auch so laufen....
Ich möchte über den Sommer gerne im Verein bleiben und der andere will und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit aufhören.
Jetzt zur Frage:
Ich höre freiwillig auf, warte auf die kommenden Trainergespräche und schaue, was ich ab dem Sommer mache.
Oder ich warte auf die Entscheidung des Jugendleiters des Vereins ab, wie sie entscheiden werden.
Für die Kinder wäre es natürlich besser, wenn ich ihr tätiger bleibe, aber ich gebe mir keine Mühe, andere von meinem wert zu überzeugen oder sie zu zwingen, mich zu schätzen lehren.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich jetzt entweder pausieren muss oder eine andere Mannschaft übernehme, damit sie sehen, dass eine Mannschaftsführung, Trainingsdurchführung usw. Doch nicht so leicht ist, wie es gemacht wird. Der Co-Trainer wird überfordert sein und der Jugendleiter hätte mehr zu tun. Andererseits möchte ich nicht unglückliche Kinder und dass das Team ins Verderben gerät, nur um recht zu behalten, obwohl es irgendwie für den jetzigen Co-Trainer schon eine genugtun wäre, weil ich weiss, dass er es nicht kann.
Was soll ich tun?
-
ich mache oft eine sprintstaffel ähnliche teamgeist übung. Man muss zwar sprinten aber es ist nicht für antritt oder Geschwindigkeit.
Du machst auf einer linie 2 oder 3 reihen a 3 oder 4 spieler mit einem Abstand von cirka 5 meter wo die spieler hintereinander stehehen dann parallel noch 5 meter 3 hütchen aufstellen.
Etwa so der erste sprintet alleine zum 1 hütchen kommt zurück nimmt den zweiten spieler an die hand und die beiden rennen zu zweit um das hütchen wichtig die hände nicht loslassen dann holt man den 3 spieler bzw letzten spieler ab und sprintet im team hand an hand um das hüttchen. Wenn alle hand an hand gesprintet sind, lässt man den ersten der gesprintet ist am ziel dann den der als 2er abgeholt hat und am ende geht der letzte alleine um das hütchen.
So ist man nur so schnell wie der längsämste im team , macht spass u d fördert Teamgeist.
Oder z.B schubkarrenwettbewerb einer pakt den anderen an den füssen und ddr andere sprintet mit den händen um ein hütchen. Auf den rücken tragen usw weiss aber nicht wegen gewicht bzw. Gesundheit. Sonst kann der physisch stärkere den schwächeren auf dem Rücken tragen. Hoher Spaßfaktor. Die beiden werden sich lieben wenn sie zusammen gewinnen.
. . .
. . .
-
alter dickertrainer
Eine Frage an dich hätte ich noch. Es hat mich sehr überrascht wie schnell du das erkannt hast. Ich hatte fast das Gefühl du warst mit dieser Geschichte vertraut ohne überhaupt etwas zu kennen oder sicher zu sein
..was war für dich so entscheidend ? Ich meine für mich ist es klar weil ich alles kenne aber du hattest nicht viel um etwas zu vergleichen lder für eine Beurteilung. Das hst nich sehr gewundert.
Lieber Gruß
-
Alles anzeigen
Gib eher um zu viel Ehrgeiz, spielteit zu laut usw. Hat sich aber gebessert und nichts mit den aktuellen Ereignissen zu tun.
Hallo,
hoffentlich hilft Dir das ein bischen:
Mache Dir bitte keine Gedanken, was Du evtl. verbrochen haben könntest, oder auch nicht.
Ich danke dir herzlich ! Diese worte haben sich wie Balsam auf die verletzte Seele angefühlt. Einfach mal einer der sich solidarisch zeigt und sich in die Situation versetzt anstatt versuchen den Fehler bei mir selber zu suchen oder noch schlimmer mein Ausschluss rechtzufertigen. Das hat mir bislang gefehlt. Ich danke dir vielmals! Bis jetzt wollte ich es nicht wahr haben wie es abgelaufen ist und war nur damit beschäftigt eine antwort zu finden. Die Antwort ist einfach es wurde alles getan mich da rauszukommen und das habe ich viel zu spät erkannt. Diese Entscheidung ist bestimmt viel früher gefallen. Man hat sich dann an noch so kleiner verstoss festgeklammert aufgeblasen gross gemacht und es schamlos ausgenutzt um mich zu feuern. Da haben alle Nachrichten der Junioren nichts mehr geholfen und der Support der Eltern auch nicht. Was mich al meisten stört und vegletzt ist das ein falsches Bild von mir geschaffen worden ist und teilweise rufschädigende Aussagen verbreiten nur um den entscheid besser vermitteln zu können. Man hat den Eltern sachen erzählt die so nicht stimmen. All das Engagement die Mühe, Aufwand Zeit für eine geile Mannschaft auf die Beine zu stellen wurde einfach mit den Füßen getreten. Stand jetzt möchte ich keine andere Mannschaft sondern nur diese Spieler. Es einfach hinzunehmen zu aktzeptieren oder einen neuen verein zu finden ist die sache nicht erledigt. Ich befürchte das wird mich noch lange lange auffressen.
Wenn die Chemie zum Vorstand oder der Jugendleitung nicht stimmt und Du keine Lobby im Verein hast, wird man, wie Du schon vermutest, Gründe finden, um Dich loszuwerden und dann interessiert auch niemanden, ob andere Trainer das Gleiche oder Schlimmeres gemacht haben
Absolut. Ich selber könnte zu paar Trainer Gründe finden die einem Ausschluss rechtfertigen würden. (wahrscheinlich arbeiten die mit den Verantwortlichen im Job zusammen, sind deren Nachbarn, oder deren Kinder spielen in den Mannschaften der Trainer o.ä.) und was Du bisher fachlich geleistet hast. Und es hilft auch nicht, wenn Du noch so viele Eltern und Spieler auf Deiner Seite hast. Die werden alle "den Schwanz einziehen" und Dich "fallen lassen" wenn der Verein das durchzieht, deswegen werden weitere Gespräche auch nur Alibifunktion haben- der Zug ist in dem Verein definitiv abgefahren.
Absolut ich hatte nicht mal die Möglichkeit zu etwas Stellung zu nehmen mich befragt oder sonst was. Es gibt ja Statuten da könnte man diesen Entscheid an der GV anfechten...nicht mal diese Möglichkeit habe ich bekommen. Man stellt mich dar als wöre ich ein Monster der unertragbar ist...das ist verletzend!
Einzige Chance, das Gefühl, was Du jetzt hast, zu überwinden wird sein so schnell wie möglich etwas neues in einem anderen Verein zu beginnen und den Kontakt zu allen im alten Verein komplett abzubrechen.
In einer optimaler Welt wo Menschen sich für Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit einsetzen würden, müsste man 2-3 vom Vorstand entlassen und ich könnte zurück. Das ist die einzige richtige Lösung. Solche Leute gehören bestraft und müssten die Konsequenzen tragen. Von dieser Welt bin ich viel zu weit entfernt möchte aber gerne etwas in diesser Richtung tun/bewegen.
Viel ist es doch so das die meisten geschädigten nichts tun und es hinnehmen. So wird sich nie etwas ändern.
-
"Entlassung" bei Jugendtrainern, die wahrscheinlich in mehr als 90% der Vereinen ehrenamtlich tätig sind? Da muss es eine Vorgeschichte gegeben haben. Wie bei allem ist es hier wichtig beide Seiten zu kennen.
Gib eher um zu viel Ehrgeiz, spielteit zu laut usw. Hat sich aber gebessert und nichts mit den aktuellen Ereignissen zu tun.
-
nein selbstverständlich nicht. In unserem Verein reichen namen, nummer und Ankunftszeit. Diskriminiert weil andere trainer für das selbe Verhalten keine Konsequenzen hatte. Diskriminierend ist anders behandelt zu werden. Es ist such die ganze Art und Weise, keine Wertschätzung.
-
hallo zusammen
Vielen dank für eure Antworten.
Ich bin nicht da und bitte um Support wenn ich euch nur die halbe Wahrheit erzähle oder sachen nicht preisgebe die relevant wären oder diesen entscheid unterstützen.
Zu der Covid Liste: ich habe dem Präsidenten persönlich darüber informiert und ihm angeboten ich könnte beim gegnerischen Trainer die Spieler und Elternliste samt Telefon Nr. und Adresse zukommen lassen. Die Liste von meinen Spieler und Eltern habe ich. Er sagte wir warten 2 Wochen ab falls dann keiner kommt, ist es nicht mehr wichtig. Ich soll Sie ab jetzt aber immer zuverlässig nachfüllen.
2. Tore wurden nach einem cupspiel unter der Woche vergessen. Passierte auch anderen Trainer. Wenn das die Maßstäbe sind , dann ok ja aber dann bitte noch 6,7 oder 8 andere Trainer ebenfalls entlassen.
Nach dem ich aufhören musste gat der JL einen 14 er Bus mit 15 Junioren gesteuert. Ein junge sass auf den Boden, nicht auf einem Sitz und nicht angegurter. Der Jl hat auch mal während dem duschen die Garderobe ohne klopfen betreten.
Es gibt oft Überschneidungen bei den Spielen, gewisse Eltern waren mehrmals vor unseren Spielen da und mussten nie irgendetwas ausfüllen. Nach unseren Spielen waren teils auch Leute aus unserem Spiel die das kommende Spiel ansahen und mit anderen in Kontakt getreten sind. Das mit dem Alkohol (fahne) sei angeblich von Eltern zu der Sportkomission getragenen worden sein. Ihr seht doch an der Reaktion der Eltern das dies unmöglich stimmen kann. Auch die Spieler haben diesen Vorwurf vehement zurückgewiesen. Glaubt ihr die Eltern würden das verharmlosen und sich für mich einsetzen?
Man hat mich nicht mal dazu befragt oder die Möglichkeit gegeben Stellung dazu zu nehmen. Es ist nicht so als die spieler und Eltern festgestellt haben das ich eine fahne hatte. Es gibt Schiedsrichter gegnerische Trainer usw keinem ist etwas aufgefallen. Das sind Gerüchte denen man nicht auf den Grund ging und nicht beweisbar sind. Außerdem ist es Ehrverletzung und Verleumdung wenn man dies einfach an einer Mutter weitererzählt Das ist kein Vorgehen ! Es wurde mir auch angeboten noch 1 Monat das Team weiter zu betreuen was wieder fragwürdig ist wenn man sich sicher ist das ein Trainer im Umgang mit den Kinder betrunken oder eine Fahne hat und ihn weiter gewähren lässt. Im sommer gab es ein lager im Vereinsgelände. Die leiter hatten täglich ein Fest bis 3-4 morgens, schliefen in der Garderobe und waren um 8 uhr wieder auf dem Platz und Junioren betreut.
Ich bin verletzt und enttäuscht und kann es momentan weder akzeptieren, ändern noch sonst was. Loslassen und nach vorbe Blicken möchte ich auch aber es verfolgt mich tag und nacht bis in den Schlaf. Das Gefühl der Ungerechtigkeit und Diskriminierung ist ein schreckliches Gefühl.
-
lieber Christoph es steht im Text. Covid liste einmal nicht ausgefüllt war nicht weiter tragisch weil ich es dem corona verantwortlichen gemeldet habe und es nach 2 Wochen auch nicht mehr relevant ist und ein Bericht nicht verfasst.
Einmal unglücklicherweise die tore nach einem spiel nicht wieder aufgehängt. Alles sachen die jedem Trainer in der Saison passieren.
-
Danke let. Gründe waren für mich als auch für die Eltern unverständliche und nicht nachvollziehbare. Eher Bagatellen die jedem juniorentrainer in der Saison passieren. Bei mir wurden Sie eher gesucht, aufgeblasen und er hat sich an jedem kleine vergehen festgeklammert und schamlos ausgenutz um mich zu feuern. Es sind viele Behauptungen die auch nicht der Wahrheit entsprechen. Im Vorstand möchte man nichts davon wissen und stärkt ihm noch den Rücken. Es ist schwer damit umzugehen. Hat evt jemand etwas ähnliches erlebt und könnte tipps gegben?
-
Hallo Let,
Ich habe diesen sommer erst eine d Junioren Mannschaft übernommen also keine Vorgeschichte im oder alten Verein. Also wie ich verstanden habe, gravierende grobe Verstöße gegen Junioren und Verein? Kannst du mal 3-4 Beispiele nennen.
Habe erst diesen Sommer ein team übernommen und es lief gut bis im November als mich der Jugend leiter fristlos freigestellt hat. Ich habe das Gefühl es ist etwas zwischenmenschliches kann aber auch nicht sagen was genau. Welche Möglichkeiten gibt es gegen diesen Entscheid vorzugehen? Mir den Junioren und Eltern fällt es schwer dies einfach so hinzunehmen.
Danke für euren Support
-
Hallo goodie Hallo Papatrainer,
Es gab keine vorgeschichte die mit den aktuellen Ereignissen zu tun haben. Selbst wenn es eine Vorgeschichte geben sollte, welche Gründe würden so etwas rechtfertigen?
-
hallo zusammen, vor kurzem habe ich dieses Forum entdeckt und habe mir sehr viele Geschichten zu verschiedenen Themen durchgelesen.
Viele Geschichten, Ratschläge oder Beispiele haben mir geholfen viele Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen , zu verstehen und werden mir in Zukunft im Umgang mit den Junioren, den Eltern und Vereinsleitung helfen.
Meine frage an euch wäre:
Was denkt Ihr wenn Ihr hört das ein Junioren Trainier 10 min nach einem Spiel und Vier Spiele vor der Meisterschaft entlassen worden ist?
Sportlichen Grüße