Beiträge von fussballgott90

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich würde auch noch empfehlen, deinen Spielern ein paar Tipps zur Ernährung zu geben.

Erstens weil es kälter wird und man sowieso anfälliger wird und zweitens natürlich wegen Corona. Dabei würde ich in erster Linie auf die Ernährung setzen anstelle von Nahrungsergänzungsmitteln.

Ich habe gerade diesen Artikel über die Ernährung und das Immunsystem gelesen.

Dabei ist mir nochmal bewusst geworden wie wichtig die Ernährung ist. Neben einem ausgeglichenen Makronährstoff Haushalt, Muskelaufbau und Co. Sollte immer auf das Immunsystem geschaut werden.

Am besten Videotreffs wie Zoom oder die Spieler schicken dir jeder ein Bild was sie die Woche alles gemacht haben wie zum Beispiel:

- Streckenaufnahme mit Zeit und km

- Videos

- Bildern
    es gibt viele Möglichkeiten

Ich würde erstmal abwarten und schauen ob ein Vereinswechsel sinnvoller ist. Für einen jungen Spieler der motiviert ist und immer Gas gibt, ist das schlimmste am Spiel nicht teilnehmen zu können. Für die jungen Spieler ist das wichtigste jede Woche zu spielen und Spaß zu haben. Aber so wird er irgendwann auch dann den Spaß am Fußball spielen verlieren

Ich würde mir bei jedem Training einfach Notizen mit deinem CO Trainer über alle Spieler machen wie sie trainiert haben. Vor dem Spiel schaust du dir einfach an wer in dieser Woche am besten war und nominierst diese. Wen die anderen Spieler meckern sollten, könntest du ihnen sagen was sie die Woche alles falsch oder nicht gut gemacht haben und informierst sie was sie besser machen sollten für die nächste Woche das sie spielen könnten.

Hallo

Also meine Jungs sind genau wie deine die einen sind Motiviert und die anderen aber nicht so.
    In der Coronapause sollten sie individuell trainieren und mir jedesmal eine Nachricht schicken was sie gemacht haben. Einige haben mir ihre Strecken geschickt wie sie joggen/radfahren waren und die anderen wie sie zuhause selbständig Übungen gemacht haben. Das sind eigentlich die einzigen Möglichkeiten leider.

Hey,

Ich würde dann am besten von diesen Spielern jeweils pro Spieltag 1 bis 2 Spieler mitnehmen und diese auf der Bank lassen. Dann fühlen sie sich im Team aufjedenfall integriert und werden nicht meckern können (Wen sie es tun sollten). Dann würde ich schauen im Spiel ob man diese Spieler einsetzen könnte, wen man gegen schlechtere Gegner spielt oder wenn man hoch im Spiel führt. Wen es ein knappes Spiel sein sollte würde ich sie nicht einwechseln und ihnen ein Grund nennen. Die Spieler würden es dann auf jedenfall verstehen.

Hey,

Ich würde schon zur Rückrunde jeweils ein Trainingstag die Woche je nachdem wie oft ihr trainiert auf Großfeld trainieren. Es ist für die Spieler das optimalste sie schon so früh wie möglich auf den großen Platz Bekannt zu machen. Wie eventuell mit der Kondition, Torschuss oder wie fest sie passen zum Mitspieler passen müssen und wie sie sich auf dem Platz aufzustellen haben.
    Freundschaftsspiele würde ich eher gegen Ende der Saison oder in der Sommer Vorbereitung beginnen, da die Spieler dann am besten auf den großen Platz eingespielt sind.