Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Meinungen. Natürlich will ich mit meinem Team "Kreisklassenmeister" werden. Welcher Trainer wollte das nicht? Schon klar, dass ein überdurchschnittlich begabter Führungsspieler wahrscheinlich nicht mehr bei uns wäre. Aber ich hatte die Vorstellung, dass sich in einer Gruppe von 20-25 Personen nach einer bestimmten Zeit ganz von selbst eine kleine Hierarchie bilden müsste. Da sollte doch der eine oder andere "geborene" Anführer dabei sein, ganz unabhängig vom jeweiligen fussballerischen Können. Aber das konnte ich gerade bei meinem Team bisher überhaupt nicht beobachten. Gut oder schlecht, alle halten sich im Hintergrund und warten auf Anweisungen.
Eigentlich ist es mein Ziel, den Spielern möglichst wenig vorzugeben, da es ja letztendlich ihr Spiel ist. Ich stehe ja draußen und will nur begleiten. Wenn aber jemand Verantwortung abgeben will, muss es ja auch jemanden geben, der diese übernehmen will.
Eure Tipps werden mir sicherlich dabei helfen, die betreffenden Spieler zu finden.
Danke nochmals und viele Grüße