Guten Morgen.
Eins vorweg: Ich habe diesen Account für dieses Thema eröffnet. Unter einem anderen Account bin ich schon lange in diesem Forum unterwegs. Mit Uwe habe ich diesen Beitrag selbstverständlich vorher abgestimmt.
FUNino ist bei uns schon seit einigen Jahren Trainingsinhalt. Einführungen für die Trainer haben wir mit in- und externen Schulungen durchgeführt. Den vereinsinternen KnowHow-Aufbau bekommen wir also hin.
Anders sieht's mit dem Material aus. Natürlich kann ich statt Minitoren auch Stangen oder Hütchen nehmen - aber mach wir uns nichts vor: Den Ball in ein Tor zu schießen, übt auf einen jungen Fußballer einen ganz anderen Reiz, als ihn zwischen zwei Stangen zu schießen.
Mag sein, dass wir von den Verbänden die Möglichkeit bekommen, über Sammelbestellungen günstigere Preise für Minitore zu bekommen. Am Ende des Tages werden die Vereine aber einiges an eigenem Geld in die Hand nehmen müssen.
Wir haben uns deshalb auf die Suche nach Förderungsmöglichkeiten gemacht.
https://machsmoeglich.canadali…ren-fuer-kleinfeldspiele/
Unter diesem Link könnt Ihr für unser Projekt abstimmen und uns so bei der Anschaffung neuer Minitore für den Kinderfußball unterstützen. Ihr müsst Euch nicht registrieren. Nach dem Abstimmen müsst Ihr lediglich die Stimme mit einem Klick auf den Link in der erhaltenen Mail bestätigen. Ihr könnt bis zum 25.06. sogar täglich 1x abstimmen. ![]()
Vielen Dank für Eure Unterstützung und vielen Dank an
@Uwe , dass Du mir das hier ermöglichst.