Beiträge von Palace

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen, ich bin für Junioren/ Erwachsenenspieler auf der Suche nach Trainingsformen die direkt dem Spiel (11 vs 11) entnommen sind.


    Also z.B für den SPIELAUFBAU: Beginnend beim eigenem Tormann im Grosstor, eine 4er Kette mit zwei 6er gegen 2 Stürmer und einem flachen 4er Mittfeld, auf Minitore an der Mittellinie die den offenen Zielpunkt (Mitspieler oder Passmöglichkeit) darstellen.


    Handlungen im Ausmaß der Spielfläche, Spieleranzahl und der anderen Rahmenbedingungen sollen 1:1 der Matchpraxis entsprechen oder besser gesagt:


    Ich will die Dinge genau so trainieren wie sie in Spiel vorkommen!


    Freue mich auf eure Übungsvorschläge.

    Vielen Dank

    Zitat


    Daher die Überlegung, meine Stürmer stellen den Passweg zu den AV zu, lassen den Pass auf den 6er aber zu. Der gegnerische 6 wird sich vermutlich fallen lassen, so dass ich noch einen 8 hochschieben würde und hier dann auf den Ballgewinn gehe. Die Ausgangsfrage zur Positionierung meiner IV, würde ich dann so lösen, dass die IV durchschieben. Möglicherweise eine ungünstige Situation wenn es zum 1 gegen 1 kommt, ja. Ich will aber die Balleroberung im Zentrum viel früher und deshalb ziehe ich den 6 er nicht zurück.

    Hallo, ich hätte eine Frage zum Verständnis: Das heißt der zweite 6 er kümmert sich um den 2 gegnerischen Aufbauspieler während des Pressings, und ein IV rückt auf und sichert diesen im Rückraum?