Beiträge von Coach TB

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Natürlich als Fussballschule (Unternehmen)wirtschaftest du ja dann automatisch. Aber in meinem Verein ist dies nicht möglich da es jetzt schon Platzmangel ist . Als Einzelperson kannst du leider kein E.v gründen (letzte Stand). Ich Versuch es vllt erst mal als Fussballschule man kann ja noch immer ein E.v gründen .

    Danke Dir für die ehrliche Antwort:)

    Hallo zusammen.


    Ich bin zwar neu in diesem Forum aber ich weiss das das Thema Fussballschule so oft durch gekaut ist hier im Forum.


    Ich selbst hab im Jahr 1993/94 selber gespielt und trainiere seit 2 Jahren eine F Jugend und schließe diese Saison recht gut ab. Seit anfang Dezember besitzen ich die Trainer C Lizens und Spiel auch mit dem gedanke eine Schule/Camp zu gründen.


    Viele Eltern loben meine Trainingsart und es kamen auch Eltern von Jahrgänge unter meine Mannschaften und haben gefragt ob ich die mannschaft nicht übernehmen kann und das ich auf Augenhöhe mit den Spieler bin wenn ich was erkläre.


    Ich hab ein groben Konzept im Kopf ( art der Schule/Camp Sponsoren ect.)


    Ich will die Kids stärken die in deren Mannschaften untergehen oder kurz davor sind hin zu schmeissen weil der Trainer auf bestimmte Kids fixiert sind.


    Ob ich auf das Geldverdienen fixiert bin sage ich erst mal nein. mir geht es darum das Kids wieder Spass haben an Fussball und wieder selbstbewusster zu deren mannschaft gehen können. Irgendwann wenn ich merke das es ankommt dann kommt der Gedanke an das Geld aber dafür muss man erst mal was Bieten.


    LG Euer Coach TB