Beiträge von Bino08

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Es geht hier wirklich um die Schnelligkeit im Sprint .... da habe ich mich unglücklich ausgedrückt . Er soll auch privat kurze sprinteinheiten absolvieren.Mir ist es völlig egal ,wo mein Sohn spielt ..solange er damit glücklich ist .Der Trainer ist eher kein kuscheltyp und wird einen anderen Jungen auch aus der Mannschaft nehmen . Kader ist genug vorhanden, da genug gute Spieler auch in E und C ( Jahrgang 2007) vorhanden sind. Vorrangiges Einsatzgebiet wird in der Rückrunde die D2 werden .Aber er kann vernünftig spielen .

    Vielen Dank an alle ,die versucht haben zu helfen.

    Spieler Papa :wir kommen ebenfalls aus Brandenburg und die alte D1 hat uns in die Landesliga geschossen .

    Es gab in der Zwischenzeit ein gutes Gespräch mit dem 1. Trainer :mein Sohn bleibt in der D1 , muss aber an seiner Schnelligkeit arbeiten .... das ist es. Was nicht reicht .... zusätzlich eine Trainingseinheit D2 und dort auch vorrangig Spielzeit ... perspektivisch sieht der Trainer meinen Sohn in der D1 .... der Ehrgeiz und das Durchhalten haben sich also gelohnt ....

    Ich bin hier irgendwie falsch verstanden worden bzw habe mich unglücklich ausgedrückt ... Training D1 , Spieleinsatz fast nur D3 .... das Leistungsniveau bzw Unterschied ist riesig ... D3 2. Kreisklasse Tabellenletzter


    nun zur verständnisfrage :

    2.kreisklasse

    1Kreisklasse

    Kreisliga

    Landesliga Nord , süd , ost, West

    Aus der 2 KK ist kein Abstieg möglich , bei allen anderen Ligen schon

    Grossfeld ab C Jugend JG 2006/2005

    D Jugend JG 2007/2008

    D1 12 14 Spieler : 2 JG 2007 , der Rest 2008

    3 Spieler Jg 2007 helfen aus der C aus


    Die D2 ist eigentlich auch voll und ja , mein Sohn würde dort dann wahrscheinlich jemanden verdrängen , der leistungsschwächer ist ... unser bzw das Problem meines Sohnes würde auf ein anderes Kind verlagert werden ...

    Mein Sohn will sich durchkämpfen , das er immer noch regelmäßig zum Training geht , spricht für ihn , .... sollte es aber so bleiben , wie bisher .. wird noch ein klärendes Gespräch nötig sein

    Vielen Dank an alle

    Das todschlag Argument ist , das es für diese Liga noch nicht reicht ..... kann ich akzeptieren , ich habe keine Minimessi .... dann hätte es sich aber gehört , die Karten nach dem Trainingslager im Sommer auf den Tisch zu legen ... Versetzung in die D2 ( 2. kreisklasse mit Option zum Aufstieg)

    Die D3 ist keine Option .... da sind alle gesammelt , die in den anderen Mannschaften keinen Platz haben ... z.T sehr motivierte Kids aber da hat der Trainer noch viel Arbeit ...
    Das nächste Training übernimmt der alte E Trainer .... mal schauen , wie er den jetzigen Entwicklungsstand sieht

    Vielen Dank für die Antworten.Ich habe bereits mit den Trainer gesprochen und auch signalisiert , zur Zusammenarbeit bereit zu sein. Er will meinen Sohn weiterhin nicht einsetzen , was er bisher auch so durchgezogen hat. Dafür gab es die Einsätze in der D3 ..... mein Sohn hat dort versucht sein bestes zu geben ....

    Vereinswechsel keine gute Option , mannschaftswechsel wurde / wird nicht angeboten obwohl es für die erste Mannschaft nicht reicht . Mit den Vorgaben des DFB hat der Umgang nicht nur mit meinem Sohn nichts zu tun ... Demotivation statt Motivation , Kritik statt Lob ... Anstrengungsbereitschaft interessiert nicht ...

    Mein Sohn würde gern in der Mannschaft bleiben , das Training ist gut aber er leider mehr und mehr unter der Situation

    Hi ...

    mein Sohn ( 11 Jahre ) spielt jetzt die 3 Saison Fußball im Verein . Er ist kein Naturtalent aber ein Arbeitstier und sehr engagiert. Bei jedem Training auf dem Platz / Halle und er spielt in jeder Mannschaft , die ihn braucht . Nach dem ersten Jahr erfolgte ein Vereinswechsel und er landete in der E1 , wo er leistungsmässig noch nicht hin gehörte. Aber der Trainer hat ihn mitgenommen , gefördert und auch dafür gesorgt , das genug Einsatzmöglichkeiten bestanden. Dafür ging es 2019/2020 in die D1/ Landesliga ...

    mein Sohn ist weiter mit vollem Elan dabei ... bekam aber in 10 Pflichtspielen keine einzige Einladung für seine Mannschaft ... wenn Einsatz , dann vorrangig D3 und gern Spiele in Unterzahl ...

    Da kann er dann zwar voll durchspielen und über den Platz fegen .... alles andere Gelernte ist nicht anwendbar , da die Mitspieler nicht mitziehen können . Nach dem letzten Training gab es dann dicke Trainen , Frust .... der Lütte steht sooooo unter Druck , das nun erst recht Fehler passieren ( seine Worte ) Kommunikation vom Trainer aus : 0

    Was könnt ihr mir in dieser Situation raten

    Ich würde meinen Sohn gern in die D2 wechseln sehen , der will aber lieber noch in der D1 bleiben , den am Training ist nicht auszusetzen , ist sogar richtig gut . Diese Wechselangebot gab es auch schon für einen anderen Spieler , für meinen Sohn bisher leider nicht.