Beiträge von SvenB.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    inwiefern kann man mit Gesprächen unterstützen? Oder steigert das die Hemmung womöglich?

    Ich habe ihm erklärt (versucht zu erklâren,) dass er kein Eintrittsgeld zum Zuschauen bezahlt hat sindern selber Teil des Spiels ist... Einmal wollte ich auf dem Platz abkassieren :)


    Also drüber sorechen, Mut machen oder schweigen?

    Regel 1 Spass

    Regel 2 Mut

    Info mehr Spass durch mehr Mut

    Habt ihr ein paar kleine Tips wie ein sportlicher, motivierter 7-Jähriger besser "in die Bewegung" kommen kann?


    Im Kopf dauert es halt noch "recht lange" und mit dem Ball laufen ist überraschenderweise eher die Ausnahme bei ihm, in diesem Fall leider.


    Pässe, Schüsse sind schon passabel (grandioses Wortspiel, lol)

    aber er ist zu vorsichtig mit sich selbst und den Mitspielern. Er arbeitet auch gut nach hinten...läuferisch. Dann gibt er Begleitschutz und holt sich nicht seine "Belohnung" - den DefensivErfolg.


    Wie kann man diese Entwicklung beschleunigen auf dass er noch früher noch mehr Spaß hat?


    Selbstvertrauen ist der Schlüssel denke ich. Jeder Rat ist willkommen. Danke.