Beiträge von Carly7

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Da ich noch unter 16 Jahre alt bin, wurde mir gesagt, ich könne noch keinen Trainerschein absolvieren. Ich müsse eine Art Lizenzvorstufe absolvieren. Wer hat dies schon gemacht und kann mir Tipps geben?


    Ist dies sinnvoll, um die C-Lizenz zu beantragen oder kann man auch direkt mit dieser starten?

    Klingt für mich sehr schlüssig. Im Grunde ist dies doch im Profibereich auch so. Der U21-Trainer trainiert ja auch nicht die Profis ;) Unterschiedliche Befindlichkeiten.

    Ein Trainer, der gut mit jüngeren arbeitet, muss dies nicht mit U15 Schülern machen.


    Zudem stellt sich mir die Frage, wie groß muss der Altersunterschied sein, damit die Kids einen mit Respekt begegnen?