Beiträge von kdog5192

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    ....bei meiner jetzigen D-Jugend habe ich die "Dusch-Pflicht" letztes Jahr auch eingeführt. Vorher habe ich zu Saisonbeginn die Eltern, am Elternabend, um indirekte Unterstützung gebeten. Anschliessend haben wir mit den Jungs gesprochen und mittlerweile duschen alle, nach jedem Spiel. Das Duschen nach dem Training habe ich ihnen freigestellt, jeder kann, keiner muss. Bisher klappt das gut, selbst Neuzugänge schliessen sich dem an...


    Das Mobbing würde ich, wie schon geraten, ebenfalls indirekt zum Thema machen, ohne den "Gemobbten" in den Fokus zu bringen...... Unbeteiligte Kinder als "Neutrale" Stimme zu diesem thema zu Wort kommen lassen. So lässt sich das bestimmt ruhig lösen....

    Ich machs bei meiner D-Jugend ganz genau so. Ich denke, dass es immer schwieriger wird, je später man damit anfängt. Je eher die Jungs sich dran gewöhnen, desto besser.