Beiträge von FCSP04

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich werde mich hier mal einklinken da ich beides erlebt habe: ungesundes Versteifen auf Funinio aber auch die Nicht-Akzeptanz dieser ohne Zweifel großartigen Spielform.


    Ich persönlich frage mich bei der derzeitigen Diskussion in sämtlichen Foren immer: Was ist so schlimm daran, im Training viel Funinio zu spielen, aber am Wochenende ein Punktspiel auf Jugendtore zu spielen? So wird im Training geschult was wichtig ist und jeder bekommt seine Ballkontakte. Am Samstag wird dann auf große Tore gespielt sodass die Spieler ab der D-Jugend nicht vom Schlag getroffen wenns aufs große Feld geht.


    Jeder Trainer ist selbst dafür verantwortlich qualitativ hochwertiges Training anzubieten, dazu gehört definitiv auch Funinio. Das verändern der kompletten Strukturen des Spielbetriebs finde ich im Sinne des Ausbildungsgedanken nicht richtig da wir für das Großfeld auf zwei Tore ausbilden. Eine bessere Idee wären meiner Meinung nach Turnier Formen mit vier Mannschaften an jedem Wochenende sodass die Spieler mehr Spielzeit mit niedrigeren Ergebnissen erleben können.