Beiträge von Magic-Mike

    Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir jemand ein Buch mit Übungen für die Halle empfehlen?

    Draußen trainiere ich mit dem Buchvon Horst Wein und es ist überragend! Der Fortschritt in den letzten Monaten ist brutal.


    Danke für eure Hilfe


    Vg Mike

    Ich habe 23 Kinder in meiner U8 und habe die stärkeren zusammen und die wo noch nicht soweit sind zusammen, somit zwei Mannschaften gemeldet. Wenn ich meinem Verein sage das ich unbedingt noch einen oder am besten zwei Trainer brauche, damit das Training Effizienter wird und alle vernünftig trainieren können, wird gesagt: Da unten ist es noch nicht so wichtig, da können auch Mamas trainieren. Nichts gegen Mamas 😂


    Und da sehe ich das Problem. Die Verantwortlichen versteifen sich viel zu sehr auf den Herrenbereich und ältere Jahrgänge, so das die Basis unten total vernachlässigt wird. Das sehe ich nicht nur in meinem Verein, sondern sehr oft in den umliegenden Vereinen auch. Nach meiner Meinung sehen zu viele verantwortliche nur den kurzfristigen Erfolg! Wer weiß wie lange sie ja im Amt sind

    Hallo zusammen,


    Wie trainiert ihr mit euren Kids, bzw wie gestaltet ihr das Training?


    Macht ihr Übungen monatlich oder trainiert ihr wie es gerade kommt?


    Monatlich meine ich damit:


    Monat 1: Dribbling

    Monat 2: Schießen

    Monat 3: Passen

    Usw.


    Was haltet ihr von dem vorgehen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 🙏

    Ganz einfacher Tipp; 2 Bücher nutzen:


    1. Horst Wein: Spielintelligenz im Fußball: Kindgemäß trainieren

    2. Erika & Hugo Döbler: Kleine Spiele

    Wenn man sich daran hält, dann macht man in der Altersklasse mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal nicht viel falsch

    Gekauft 😂👍🏻

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier. ✌🏻


    Wie ihr am Thema schon lesen könnt, trainiere ich Kids in der F Jugend. Ist der schwächere 2012er Jahrgang. Jetzt ist meine Frage was das effektivste training ist um die Kids erstmal auf einen gewissen Standart zu bringen. Dribbling, Passen, Schießen. Im Moment werden die Bälle einfach nur vorgekloppt und stehen geblieben😀.