Beiträge von djjule

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,


    ich versuche auch mit weniger Material immer wieder Trainingsformen zu finden, die möglichst viel Raum zum Spielen auch in der Funino-Form lassen.

    Ein 3:3 (+1) parallel zu einer weiteren Gruppe, die Technikelemente (Passen / Schusstraining / Dribbling etc.) in möglichst spielerischer form übt.

    Nach 5 - 10 Minuten ein Wechsel der Manschaften , oder auch nur ein Wechsel eines Teams gegen die "Techniktrainierer" ... So haben wir gleich ein Miniturnier und ich kann parallel mit den anderen Spielern an ihrer Technik feilen.


    Da wir auch nicht immer genug Kleintore haben, spielen wir auch häufig auf ein Jugendtor und auf der anderen Seite auf 2 minitore.


    Nach Torerfolg werden die Seiten gewechselt.


    Der Torwart kann bei Bedarf immer im Jugendtor bleiben und so sein TW-Spiel trainieren. meist wechselt dieser aber auch regelmässig.


    Ich finde, dass ist ein schöneer Kompromiss. Da ich leider nicht eine so homogene Manschaft habe, wären mir auch Turniere im Funino Modus sehr recht, derzeit ist das hier in NRW aber nicht abzusehen..


    Den Kindern machen die Einheiten in denen viel gespielt wird und sie beim Spielen Aufgaben bekommen auf jeden Fall riesig viel Spass und mir auch :)


    Das sind nur meine Erfahrungen ...


    VG