Beiträge von Malek

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Was die Ernährung angeht sind die Eltern offen für alles. Sie haben auch gesagt, dass wir als Trainer auf sie hätten zugehen müssen und sagen was wir uns als Ernährung vorstellen und sie hätten kein Problem damit gehabt für die Jungs was zu kochen und extra mitzubringen. Er wollte aber dass die Kinder nur 150g gekochten ungesalzenen Vollkornreis pur essen und das wars. Die Eltern haben verstanden, dass das ganze fettige Zeug nicht gut ist, aber er hat den Kindern wirklich alles bis auf Obst u Gemüse verboten. Sogar beim Obst hat er Einschränkungen gemacht. Banane u Weintrauben wären zu zuckerhaltig usw.

    Wortlaut des chatverlaufs war, dass der Trainer beklagt hat, dass die Kinder zum Nachmittag hin immer schlapper wurden. Die Mutter meinte ja wie du gerade sagtest, die Kinder wurden immer müder usw, weil ihnen der Hunger im Weg war. Wir können die Kinder nicht wie Leistungssportler behandeln und sie plötzlich auf solch eine Fastenkur setzen. Er daraufhin: benutz meine Worte nicht für deine Logik!

    Sie wurde sauer hat ihm dann ganz deutlich gesagt, dass es ihr um das Bedürfnis ihres Kindes ginge und der Rest interessiert sie in diesem Moment nicht und wenn ein Kind sagt, ich habe Bauchschmerzen und kann nicht mehr, ist da eine Grenze überschritten und er soll da eine Lösung finden damit das nicht nochmal vorkommt.

    Das hat ihn sauer gemacht und seitdem wird sie ignoriert bei allem auch wenn sie ihn persönlich anschreibt

    Hier ist mein Dilemma. Ich verstehe die Eltern voll und ganz und mich stört es wie er mit den Eltern und Kindern umgeht. Die Kinder werden von ihm auch als Esel oder sonstiges bezeichnet. Mein Problem ist aber, wenn ich mich gegen ihn stelle und am Ende der Vorstand auf seiner Seite ist, bin ich der blöde. Ich glaube, dass das Kind nicht mehr lange bei uns spielen wird. Die Mutter hat da denke ich die Nase voll. Aber ich werde mich weiterhin dort aufhalten und mit ihm arbeiten.

    Der Vater hat versucht einzuschreiten, woraufhin der Trainer laut würde und ihn blöd angemacht hat. Die Kinder hatten dann so eine Angst vor dem Trainer, dass sie selbst das essen verweigert haben. Auch als ihre Eltern es ihnen angeboten hatten, haben die Kinder sich nicht mehr getraut was zu essen, da sie die Auseinandersetzungen zwischen Vater und Trainer miterlebt haben. Kindeswohlgefährdung wohl, weil der Trainer diese Ernährung durchgezogen hätte, ohne jegliche Informationen über mögliche Stoffwechselerkrankungen oder sonstige Erkrankungen, die die Kindern möglicherweise haben könnten. Die Mütter hatte ganz klar erklärt, dass sie es versteht, dass die Kinder nicht das fertigen Zeug vom Stand Essen sollten, aber da hätte er kommunizieren sollen und die eltern wären ihm Entgegenkommen.

    Es geht darum, dass er den Jungen nun ausschließt und die Mutter Will jetzt vorgehen und sogar Kindewohlgefährdung in Raum schmeißen. Für sie war sein Verhalten unverantwortlich und nun die Diskriminierung ist für sie zu viel.

    Das war unser eigenes Turnier und von ihm selbst organisiert. DIe KInder sollten mit ihren Kindern um 7-7:30 Uhr vor ORT SEIN. Start war um 8:30 Uhr und Ende 18:30 Uhr. Ich habe die Zeit eingeplant bis die Kinder zu Hause waren usw.

    Folgendes Problem,

    Bin Co Trainer und der Haupttrainer der Mannschaft benimmt sich gerade daneben. Wir haben vor der Winterpause selber ein Turnier ausgetragen. Die Eltern waren alle sehr engagiert. Der Trainer hat ohne vorherige Absprache mit den Eltern beschlossen, dass die Kinder (F-Jugend) außer Obst und Gemüse, während des turniers, nix essen dürfen. Die Kindern waren von 7-19 Uhr dort und haben ab der Mittagszeit teilweise geweint und teilweise über bauchschmerzen vor Hunger geklagt. Ein Vater eollte den Kindern was zu essen geben und würde direkt pampig angemacht. Nach dem Turnier kam es zu einer Diskussion in der WhatsApp Gruppe. Der trainer wurde einer mutter gegenüber wieder frech woraufhin sie konter gab. Er ignoriert sie seitdem und stellt den Sohn nicht mehr zu den Spielen auf. Er behauptet der Junge hätte sich nicht Weiterentwickelt. Und sie droht jetzt zum Vorstand zu gehen.