Beiträge von Avenall

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke, dann werde ich mich mal beim Landesverband erkundigen. Vom Kreislehrwart erhielt ich nur die Info als ich mich für den Info-Abend anmeldete, dass es dafür keine Stunden gibt.

    Ich geh aber trotzdem hin, da mich das Thema interessiert. Bin gespannt, wie die Meinung der anderen Teilnehmer dazu ist.

    Hallo,


    Um seine Lizenz verlängern zu können, muss man ja innerhalb von 3 Jahren 20 Lerneinheiten absolvieren. Bisher gab es bei uns im Kreis auch die Möglichkeit, für den Besuch eines DFB-Info-Abends 3 LE gutgeschrieben zu bekommen. Nun ist das plötzlich nicht mehr der Fall. Gründe werden dazu nicht angegeben. Gibt es zentrale Regelungen vom DFB, wofür man eine Gutschrift erhält, oder kann das jeder Kreisverband beliebig machen.

    Ich meine, ein DFB-Info-Abend ist ja gerade eine Fortbildung, erfüllt doch also die Anforderungen.