Beiträge von Femo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Da kann ich leider nicht folgen. Ihr zieht um -》Vereinswechsel - gleicher Stützpunkt?

    Woher hat dein Sohn im neuen Verein so viele Freunde? Ich kann mir das geografisch nicht zusammen reimen. Wie weit wäre es zum jetzigen Verein?

    Wir haben früher in dem Ort gewohnt, daher kennt er viele aus der Schule usw. Der jetzige Verein ist 15 km von uns.

    Erstmal danke für die schnellen hilfreichen Antworten. Das Problem bei uns ist, daß er bis 16 Uhr Schule hat und das Training um 16.45 beginnt. Der Verein in der 1 Kreisklasse ist leider 10 km entfernt und das wird zu knapp mit der Zeit. Daher wollte ich das mit der vierten Kreisklasse wissen. Ihr habt aber natürlich recht, das er gefördert werden muss. Ihm gefällt es in der vierten Kreisklasse besser, weil er dort viele Freunde hat, aber danach kann man ja nicht gehen....

    Hallo Liebe User


    Ich hätte da eine Frage an euch. Mein Sohn ist auch bei der DFB Talentförderung und der Verein, wo er spielt ist in der ersten Kreisklasse. Jetzt müssen wir den Verein wechseln, weil wir umziehen möchten. Der nächste Verein in der Nähe, spielt in der vierten Kreisklasse. Von einigen Eltern beim Stützpunkt hört man öfters, daß es besser wäre für die Kinder, in einer höheren Staffel zu spielen. Würde gerne wissen, ob es so ist und ich meinen Sohn dort nicht anmelden soll oder spielt es in dem Alter keine Rolle? Achten die Stützpunkte darauf, wo die Kinder spielen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte. :]

    Hallo Pietro


    Mittlerweile haben wir uns geeinigt, das er weiterhin im neuen Verein bleibt und diese Position perfekt erlernen möchte. Ich habe ihm gesagt, das er in der Abwehr und im Zweikampf zu schwach ist und er sich dort verbessern muss um danach ein noch besserer Stürmer zu sein als vorher. Auch sagt der Trainer, daß er ohne Ball sehr schwach ist, z. B Gegner suchen, decken, eng stehen, Position usw müssen immer wieder vom Trainer in den Spielen zugerufen werden. Mit Ball findet er ihn perfekt, Dribbling und Abschlüsse.

    Mein Sohn hat es auch eingesehen, das er das alles noch besser lernen muss. Ich habe trotzdem meine Bedenken, weil er sehr unmotiviert geworden ist, seit er in der Abwehr spielt. Am Sonntag haben wir ein Spiel und er interessiert sich überhaupt nicht dafür. Vorher war er immer sehr aufgeregt und konnte es kaum erwarten zu spielen. Bald ist Eltern Abend und da werde ich es auch ansprechen, das der Trainer ihn und alle anderen Kinder sehr Laut anschreit, wenn er denen Tipps gibt in den Spielen oder wenn die Kinder Fehler machen. Andere Eltern wollen es auch ansprechen, aber das ist ein anderes Thema. Danke Pietro für den hilfreichen Text.:thumbup:

    Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen und finde das ihr recht habt. Der Trainer denkt sich schon was dabei.

    Es ist nur von Vorteil, alle Positionen zu beherrschen, ein stürmer muss mehr drauf haben, als Tore zu machen.

    Freut mich sehr, so ein nettes Forum gefunden zu haben. Lieben Dank an alle die geschrieben haben. :):thumbup:

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Er spielt jetzt seit 6 Jahren Fussball und immer im Sturm, da habt ihr recht. Auch ist er nicht der beste im Ballerobern, deshalb bin ich auch dafür, daß er es lernt. Aber er sieht es nicht ein, das er jetzt nur noch in der Abwehr spielen muss, er weiß ganz genau, das er nicht der beste in der Abwehr ist und möchte es auch gerne lernen, aber nicht für immer in der Abwehr stehen. Weiß nicht, wie ich vorgehen soll.

    Hallo an alle hier im Forum


    Da ich mich als Trainer nur im Kampfsport auskenne und leider nicht in Fussball, hätte ich eine Frage an euch. Mein Sohn spielt in der u12 in einer Mannschaft, die in der 4 Kreisklasse spielt. Ausserdem ist er Stützpunkt Spieler. Da uns immer erzählt wurde, daß es besser wäre in der 1. Kreisklasse zu spielen, weil er dort bessere Gegner hätte und mehr lernen würde, habe ich in dort in einerMannschaft der 1. Kreisklasse angemeldet. Das Problem jetzt ist, das er in der neuen Mannschaft nur in der Abwehr steht, vorher stürmer mit vielen Toren. Der Trainer meinte, das er erst mal die Abwehr lernen soll für 1 Monat und dann schauen wir weiter. Jetzt sind 3 Monate vergangen und er lässt ihn nicht nach vorne und hat es glaube ich auch nicht vor, weil er seine Stürmer vorne hat. Da mein Sohn vorher immer die meisten Tore für seine Mannschaft gemacht hatte und öfters Torschützen gewählt wurde, ist er jetzt sehr traurig, hat kaum Lust zum Training usw. Wie soll ich jetzt vorgehen? Wieder abmelden und zu dem alten Verein wechseln? Manche bekannte sagen sogar, es war ein Fehler das wir gegangen sind, bis zur c Jugend wäre es nicht wichtig, wo die Jungs spielen, ich hatte ihn noch etwas austoben lassen sollen im alten Verein. Würde mich über einen Tipp von euch sehr freuen, mache mir viele Vorwürfe, weil ich ihn davin überredet hatte.

    Ich danke euch vielmals für eure Antworten, jetzt sind wir etwas schlauer. Also ist es in dem Alter noch nicht so ausschlaggebend, ob man mit kann oder nicht. Nur würde ich es besser finden, wenn die Trainer nicht einfach so den Jungs eine Absage erteilen und fertig, sondern in einem persönlichem Gespräch erläutern, warum es so ist usw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...evtl. ganz interessant für euch!


    Danke für das Video, haben es uns angeschaut, sehr hilfreich. Jetzt hat man einen Eindruck, wie es so abläuft. ?

    Hgh

    Ich danke euch vielmals für eure Antworten, jetzt sind wir etwas schlauer. Also ist es in dem Alter noch nicht so ausschlaggebend, ob man mit kann oder nicht. Nur würde ich es besser finden, wenn die Trainer nicht einfach so den Jungs eine Absage erteilen und fertig, sondern in einem persönlichem Gespräch erläutern, warum es so ist usw. Sind ja noch Kinder.

    Hallo und danke für eure Antworten.

    Beim Stützpunkt Training in Bremen ist mein Sohn jetzt etwa 1 Jahr und 8 Monate. Auch seine Mitspieler haben sich alle gewundert, daß er nicht mit darf. Jetzt hat er leider etwas für Motivation verloren, da er denkt das es nix mehr wird mit dfb, die anderen besser sind usw. Also er ist auch keiner, der nur rumsteht und nix macht, in seinem Verein und auch beim Stützpunkt schießt er viele Tore, kann an jeder Position eingesetzt werden usw. Vielleicht spielt es eine Rolle das er kleiner ist als die anderen?

    Hallo Liebe User


    Mein Sohn spielt in der u11 und dfb Stützpunkt. Einmal im Jahr wird ein Turnier gemacht, wo viele andere Stützpunkt Spieler dabei sind. Diesmal wurde mein Sohn nicht mitgenommen und ist traurig warum das so ist, der Trainer hat ihn nicht drauf geantwortet. Mich würde es sehr interessieren, wie ausgewählt wird, wer mit darf und wer nicht. Mein Sohn ist immer pünktlich beim Training und gehört zu den besten. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wieso das so ist. Lg femo