P.S.: Mein Großen hat es auch erwischt. Sein Team ist vom Liga Betrieb abgemeldet. Keine Herausforderung. Jetzt wird er also 9 Monate Freundschaftsspiele machen.
Klingt für mich extrem negativ. Bist du selbst als Trainer oder Funktionär in einem Verein aktiv und probierst proaktiv etwas an den Zuständen zu ändern? Oder bist du lediglich ein Elternteil der für 2,50 € Mitgliedsbeitrag im Jahr am liebsten Profibedingungen für die eigenen Kinder sehen möchte?
In Spanien habe ich im lokalen Verein mitgearbeitet, auch als Co.. In Deutschland werde ich dies vielleicht, wenn die Zeit es erlaubt und es einfach ist. Ich war auch Trainer (Handball) aber das geht mit 3 Kindern gar nicht mehr. Kontakt habe ich schon aufgenommen.
Ich glaube nicht das einzelne Personen, zumindest auf der Vereinsebene, im Großen einen Unterschied machen können (Im Verein fuer die Kinder können Sie Berge versetzen).
Und ja, ich hatte eine dunkle Stunde. Ich bin halt noch im Umstellungsschock von einer Organisation die wie ein Uhrwerk 10 Monate im Jahr läuft und über enge Regeln, immer gleiche Abläufe und viel Ernsthaftigkeit im Fußball Spaß und Leistung produziert zu ... einem Verband bei dem gefühlt Jeder machen kann was er will ... und bei dem mir Ernsthaftigkeit fehlt. Und das mag wirklich nur bei uns in der Ecke so ein ...