Beiträge von DerMarkE

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten Morgen! Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen! Das hilft mir auf jeden Fall sehr und beleuchtet die gesamte Angelegenheit ganz deutlich von einer anderen Seite. Gut, dass es diese Art Foren gibt. Wir werden nun einen Elternabend einberufen, der guten Frau eine Chance geben und hoffen, dass sich alles zum Besseren wendet. Vielleicht kann man den U 19 Spieler ja doch noch mal zurück gewinnen und gemeinsam mit Trainer und vor allem Trainerin ein gutes Team bilden lassen. Das Ganze werden wir versuchen so auf zu ziehen, dass der U 19 Spieler von erfahrenen Trainern in das Fußball Trainer da sein hinein geführt werden soll. Liebe Grüße und 1000 Dank noch mal

    Ich kann dir nicht genau sagen, ob der Trainer keine Lizenz hat, Geld bekommt er auf jeden Fall. Auch wenn es natürlich nicht üppig ist. Vater ist er nicht. Also nicht von einem Spieler. Und die Inkompetenz äußert sich so, dass die Kinder leider vor ihr wenig Respekt zeigen und mehr oder weniger machen was sie wollen. Sie findet keine Mittel und Wege, die Kinder vernünftig anzuleiten, geschweige denn, dass sie Ihnen etwas vor machen könnte. Darüber hinaus beginnt nach dem warm machen eigentlich sofort ein Spiel auf kleine Tore ohne Torwart. Ein Torwart Training gibt es bei ihr nicht. Das bin ich so von ihrem Mann nicht gewohnt.

    Moin Moin, ich würde euch gern ein Problem schildern und mich noch viel mehr über kompetente Antworten freuen.

    Die Situation bei uns in der Mannschaft, eine E-Jugend ist so, dass wir einen Trainer haben, der sich von seiner Frau helfen lässt, also mit ihr gemeinsam das Trainerteam bildet.

    Höchsten Respekt dafür, denn er wendet wirklich als Familie viel Zeit auf. Die Spieler haben Spaß, es wird auch ordentlich getauscht, eine gewisse Leistung wird erwartet, aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen und das tut er auch.

    Leider ist es seit geraumer Zeit so, dass der Trainer selbst nur noch 30-50 % an den Trainings erscheint, überwiegend übernimmt diesen Job seine Frau. Soweit so gut, da wäre gar nichts gegen zu sagen, wenn die Frau nicht völlig überfordert mit den Kindern und dem Sport an sich wäre. Eltern, die sich angeboten haben, bei den Trainings zu helfen, wurden ziemlich deutlich abgewiesen. Ein Cotrainer aus einer A-Jugend hat die Mannschaft verlassen, weil auch er unter der ziemlich inkompetenten Frau des Trainers nicht weiter arbeiten wollte. Die Leistungen der Mannschaft lassen mittlerweile auch leider zu wünschen übrig und viele Spieler, vor allen Dingen die leistungsstarken, haben den Verein verlassen. Die verbliebenen Eltern wollen sich jetzt zusammen setzen und dann soll es ein Gespräch mit dem Trainer gehen. Meine Frage: wie geht man das am geschicktesten an? Spricht die gesamte Elternschaft mit ihm? Bespricht sich die Elternschaft vorab und ein Elternteil spricht mit ihm? Da er in der Regel ziemlich rigoros ist, und seiner Frau vertraut und schützt. sehen wir da Probleme auf uns zukommen. Danke für eure Hilfe!