Beiträge von smoke

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen. Ich trainiere auch seit einigen Jahren F-Jugend Mannschaften. Viele Dinge die hier angesprochen wurden kann ich auf jeden Fall bestätigen: allgemeine Bewegungsschulung, fussballspezifische Bewegungsschulung und vor allem viel Fussball spielen. Aber die kritische Meinung zu isolierten Technikübungen teile ich nicht ganz. Ich sehe in isolierten Technikübungen einen großen Vorteil: in diesen Übungen lernen die Kinder die Technik sauber und es schleifen sich keine falschen Bewegungsabläufe ein, die nur schwer wieder zu beheben sind. Wenn die Kinder die erlernte Technik dann in den kleinen Fussballspielen anwenden, umso besser.