Beiträge von funinomaster

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    also im breitensport kein isoliertes ausdauertraining und im profisport schon? und wenn ich zum beispiel auch bei meinem team das laktat messen würde, auch kein isoliertes ausdauertraining?


    in meiner mannschaft, wo ich damals gespielt habe, waren ein paar wirklich schnelle spieler weit schlechter als ich beim cooper-test. die mussten dann extra runden laufen, damit sie mehr ausdauer bekamen. ich fands immer lustig, den anderen beim rundenlaufen zuzusehen während ich sprints machte.

    Skriwer danke für die info. das heißt ab wann soll man isoliertes ausdauertraining machen? mein alter trainer, als ich noch gespielt habe, hat das immer in der vorbereitung gemacht. da haben wir diagonalläufe und parcours mit ball gemacht. ist das dann ab so 14 jahren gut? oder doch das verheijen modell?

    danke für die vielen infos. ich kenne das buch fußball durch fußball und da wird die taktische periodisierung kurz angeschnitten... für mich ist allerdings nicht ganz klar ob das modell verheijen und taktische periodisierung das selbe oder unterschiedliche methoden sind.


    derbystar kongress, davon hab ich auch auf facebook gelesen. war dein ein vortragender zum thema verheijen oder einfach nur darüber mit den anwesenden diskutiert.


    also ich mach meine trainings immer je nachdem was die spieler grad brauchen. wenn ich glaube sie brauchen eine verbesserung des passpiels, dann gibts ein passtraining usw.

    danke totog

    das modell ist ja ziemlich kurz und knapp beschrieben. ist es wirklich so einfach wie dargestellt? das ist aber schon eher was für jugendliche bzw. erwachsene? weil kinder ja noch nicht so gut ausdauer aufbauen können. glaube ich halt.