Beiträge von Fußballfred

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

So, da bin ich wieder,

nachdem ich mir von Euch ein paar einschenken lassen musste, war der Elternabend dagegen sehr homogen. Es ging sehr sachlich zu. Wir sind zu dem gemeinsamen Ergebnis gekommen, dass wir zum nächsten Hallentermin nur 8 Jungs mitnehmen, damit alle mehr spielen können. Ich war zwar der Meinung, dass alle mitkommen und alle spielen, aber jetzt machen wir das so. Der Vater, der sich so aufgeregt hat, hat sich bei mir entschuldigt und wir sind wieder gut miteinander.
    @ Sven: Ich bin für eine offene Kritik immer zu haben, aber nenn` mich nicht Junge.
    @ all: Vielen Dank für Eure Kommentare

Hallo, liebe Leute,

wir haben morgen unseren ersten Elternabend, ich trainiere die 2. E-Jugend.
    Ich habe schon länger gemerkt, dass etwas im Hintergrund "rumort", habe es aber dabei
    gelassen und gewartet, dass mich ein Elternteil anspricht. Das ist nicht geschehen.

Bei der Hallenkreismeisterschaft (nach einem verlorenen Spiel) "eskalierte" es leider in der
    Umkleidekabine. Alle Spieler waren schon dort und ein Vater eines Spielers. Dieser fragte seinen Sohn, ob er nach Hause möchte, weil er ja 2 Spiele nicht eingesetzt wurde. Ich sagte daraufhin zu dem betreffenden Vater, dass er solche Gespräche bitte alleine mit seinem Sohn und nicht vor der versammelten Mannschaft führen soll. Seine Antwort: "Mir platzt hier gleich der Kragen, das kann doch nicht wahr sein, er hat 2 Spiele zugeschaut, dafür brauch ich nicht hierher zu fahren!"
    Ich bin dann auch lauter geworden und habe ihm gesagt, dass das, was er jetzt macht, verboten ist. Diese Worte: "Das was Du machst, ist verboten! wiederholte ich noch 3 Mal und gab ihm zu verstehen, dass er die Kabine zu verlassen hat.
    In der Zwischenzeit hat er sich bei mir telefonisch entschuldigt, die Entschuldigung habe ich angenommen und einen Elternabend anberaumt.

Meine Meinung ist, dass es nur mit Vertrauen geht, der Trainer muss den Eltern vertrauen können und die Eltern müssen dem Trainer vertrauen.
    Am Elternabend werde ich die Trainerposition darstellen (wir sind insgesamt 3 Trainer und uns insgesamt einig), den Jugendleiter haben wir als neutrale Person mit ins Boot geholt und ich bin gespannt, was der morgige Abend dann bringt.

Ich werde berichten!