Beiträge von ManU_K.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

Du musst halt eine klare Linie haben, die ziehe ich bei meinen Jungs (Jahrgang 1997) bereits seit 3 Jahren durch

Was sind das für "klare Linien" ? Was hat Nichteinhalten für eine Konsequenz!? Wie nehmen die Jungs das war?!

Fänds super, wenn du das mal nen bisschen erläutern würdest! Wäre mal interessant zu wissen...

danke für die gute Hilfe ;)... habe alles noch einmal durchdacht und werde das ganze nun etwas anders angehen! Hoffe, dass ich dadurch dann mehr Zufriedenheit bekomme...

Liebn Gruß manu

Ich denke, dass du schon richtig gehandelt hast, indem du ihn runtergenommen hast und mit ihm geredet wurde! Nun ein weiteres Gespräch zu suchen, find ich super! Zeigt dein Engangement! Bring doch im Gespräch mal ein Beispiel aus dem Profifußball, dass sie dort auch ab und an eine Zeit haben, wo Stürmer nicht treffen.
    Eine Frage habe ich noch zum Thema: Was sind deine/eure Erfahrungen, wenn man einen Spielführer bestimmt!? Also einen festen! Einen der (wie du sagst) "Führungsqualitäten" hat. Ist das schon möglich in der E-Jugend??

Gruß Manu

Hallo liebe Trainerkollegen,
    ich bin Trainer einer E-Jugend Mannschaft seit nun bald 1,5 Jahren! Das erste Jahr lief recht gut und ich kam mit den Jungs klar, hatte Spaß und sah Fortschritte.
    Nun ist die Hinrunde zu Ende und ich habe eine Problem!
    Gestern war ich auf einem Hallenturnier, welches ein Schlüsselerlebnis war, FÜR MICH!

Es ist ganz seltsam, wenn ich den Jungs etwas erkläre kommt es soooo oft vor, dass sie es nicht einmal versuchen zu verbessern. Sie gehen aufs Spielfeld und machen genau das Gegenteil!

Noch kurz etwas zu mir! Ich bin "erst" 17 Jahre alt und selbst noch Jugendspieler. Ich versuche Für die Jungs nicht nur strenger Trainer zu sein, sondern auch eine Kumpelfunktion zu haben und mit ihnen rumzualbern. Ist das falsch????

Ich bin auch keiner der "Erflogsgeil" ist aber da ich ein durchaus höheres Potenzial in der Mannschaft habe, wie das was sie zeigen (im Spiel) verärgert und enttäuscht mich das!
    Ich stecke nicht wenig Energie in die Jungs, und oft habe ich das Gefühl, dass es ihnen ****egal ist, was ich sage. Verzeihung für den Ausruck :P

Nun habe ich folgenden Vorschlag erhalten: Spieler, die das Training stören, werden vom laufenden und kommenden Training ausgeschlossen und/oder dürfen nicht mit zu Turnieren/Spielen. Was haltet ihr davon?

Man muss dazusagen, dass ich gestern zu einem Hallenturnier (5 + 1 durften spielen) mit 10 Jungs gegangen bin, bei einer Spiellänge von 10 Minuten. Wie viele würdet ihr HÖCHSTENS mitnehmen zu solchen Turnieren???

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Manu