Beiträge von Gast22222

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo hier noch mal ich,

    ich hatte nicht das Spiel vergessen, sondern verschwitzt dem Trainer abzusagen.

    Hatte es nur einem der anderen Eltern in der Nacht vorher noch per SMS mitgeteilt.

    Zum Gespräch ist es nicht gekommen, da ich nach dem Training direkt noch andere Kinder von einem anderen Sport abholen muss und unter Zeitdruck stehe.

    Das hatte ich auch mitgeteilt und das Gespräch (jederzeit!) per Telefon angeboten.

    Daraufhin wurde dann die Spielsperre auf alle folgenden Spiel ausgedehnt.

    Sei es wie es ist.

    Ich habe mich schriftlich entschuldigt, mein Sohn darf nun am nächsten Spiel auch wieder teilnehmen.


    Für mich war hier eigentlich die generelle Frage wie viel Macht so ein Trainer gegenüber den Spielern und auch den Eltern gegenüber hat und ausüben darf bzw. was üblich ist.

    Das habe ich hier aus den vielen Antworten dann ganz gut rausgehört.

    Wobei bei mir die Grenzen an dem Punkt an dem das Kind ungerechtfertigt bestraft wird und die Eltern wie Schulkinder zum Gespräch zitiert werden ganz klar überschritten sind.

    Aber das ist meine persönliche Haltung, aus Trainersicht sicherlich ganz anders.

    Danke für Eure Antworten.

    Wir haben noch nie gefehlt und wir sind zuverlässig. Für andere Kinder kann ich nicht sprechen.

    Eignentlich dacht ich es wäre ein gutes Verhältnis, deshalb schockt mich dieses Zwangsgespräch auch so. vor allem da ich 3 x per Mail mitgeteilt hatte, ich stehe jederzeti telefonisch zur Verfügung zur Klärung.

    ich habe mich schriftlich entschuldigt und erklärt wie es passiert ist.

    Wenn das nicht reicht, dann fühel ich mich schickaniert.

    Wir gehören allerdings zu den eltern die nicht jedesmal 2 Stunden am Platz stehen undie auch nicht dananch noch mit ins Vereinsheim gehen.

    Dafür haben wir einfach nicht die zeit und ehrlich gesagt auch nicht das Interesse und wünschen eigentlich, dass dies toleriert wird.

    Das Kind spielt Fussball, nicht wir.

    Ok, außer Ersatzbank höre ich immer den gleichen Grundtenor heraus. Das scheint dann wohl ein Grundsatz zu sein.

    Dann verstehe ich jetzt die Eltern in unserem Umfeld, die Ihren Kindern das Fussballspiel verweigern, obwohl die Kinder darüber traurig sind.

    Für uns ist das dann wohl auch nichts, schade.

    Ich danke euch!

    Ja das ist unser erster Kontakt zum Fußball und wir kennen beide aus unserer Jugend den Mannschaftssport nicht.

    Wir haben nicht nur 1 Kind und sind in insgesamt 8 Vereinen durch die Aktivitäten unserer Kinder.

    Wir haben 6 Tage die Woche die Aufgabe unsere Kinder zu den vers. Aktivitäten zu bringen, oft laufen diese parallel.

    Das wissen die Trainer. Der Verein wirbt ständig für neue Mitglieder besonders bei der F-Jugend, wir sind mehr als 1 Jahrzehnt Vereinsmitglied. Sicherlich machen die Trainer einen guten Job und gerne dürfen Sie meinen Sohn im Rahmen der F-Jugend maßregeln, gerne hätte man auch beim nächsten Training zu mir etwas sagen können, aber das lief einfach schlecht ab.

    Danke euch nochmals und viel Spaß mit den Jungs und Mädels und mit den Eltern.

    Ja das Hauptproblem ist für mich die völli überraschende Sanktion. Über Dinge dieser Art wurde mit mir vorher nie gesprochen. Und zu sagen mein Sohn darf erst wieder spielen, wenn ich mich um dieses Gespräch bemühe? Wichtig ist doch der Fußball und der Spaß. Uns als Eltern ist der Spaß vergangen, wir wollen nicht erzogen werden. So kann man den Nachwuchs auch verprellen.

    Hallo Trainer,

    ich habe als Elternteil eine Frage an die erfahrenen Jugendtrainer.

    Mein Sohn spielt in der F-Jugend seit ca. 1 Jahr.

    2x die Woche Training, fast jeden Samstag Spiel.

    Wir haben nun verbummelt ein Spiel abzusagen, welches wir aber vorher schon zugesagt hatten.

    Es waren ausreichend Kinder beim Spiel, eher zuviele.

    Nun wurde mir ohne Vorwarnung mitgeteilt und ohne Begründung, dass mein Sohn fürs nächste Spiel gesperrt ist und er auch nur für weitere Spiel nominiert wird, falls wir als Eltern nicht ein persönliches Gespräch dazu mit den Trainern führen und dazu auf die Trainer zugehen.

    Ich habe mehrfach angeboten, die Angelegenheit telefonisch zu klären und habe mich auch schriftlich entschuldigt und das Versehen erklärt.

    Mein Sohn kann nichts dafür und versteht als 8 jähriger nicht warum er nicht spielen darf. Ich habe mich entschuldigt und sehe diese Lapalie eigentlich damit als erledigt an.

    Ich bin mir auch nicht darüber bewusst vorher irgendein Fehlverhalten an den Tag gelegt zu haben.

    Ist das normal, muss ich mich einfach damit arrangieren? Ich halte dies für maßlos übertrieben und auch die falsche Maßnahme, da es das Kind bestraft.


    lg

    Gast