Beiträge von Niclas20

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Generell sollte man beim großen Thema "Passen" aufpassen und nicht zu viel im sturen technischen Bereich machen. Für das Training ist immer zu empfehlen: Erst Technik, dann Spielform. Der technische Bereich sollte immer so 10-20 Minuten lang gehen, nicht viel länger, aber auch nicht viel kürzer. Wie du das ganze aufbaust ist jetzt hier natürlich schwierig raus zu kriegen und/oder zu erklären. Generell: Achte darauf dass die Spieler auch die Ball An-& Mitnahmetechniken erlernen und vor allem die Bewegungsabläufe. Nun zu einer Spielform: Es gibt mit Sicherheit Millionen von Spielmöglichkeiten. Generell würde ich Dir immer raten bei einer Spielform viel Bewegung zu fordern, sprich: Erst mit einem 3 gegen 1 anfangen und später den Gegnerdruck mit einem 4 gegen 2 oder gar 4 gegen 3 steigern - Das Freilaufen wird hier dann immer und immer mehr gefordert. Zum Abschluss noch was zum technischen Bereich: Achte dort wirklich auch auf Einzelheiten - Annahme immer mit der Innenseite, flüssige Ballannahme, druckvoller Pass.