Beiträge von RainerS

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo "DasFreak",

hört sich ja nicht berauschend an.

Als ich vor 4 Wochen beim Verein als Trainer angefangen hatte, wurde ich auch der neu formierten Mädchenmannschaft vorgestellt. Dort habe ich gleich ein paar Sachen klargestellt. Unter anderem auch, dass sie sich eine ½ Stunde vor dem Trainingsbeginn treffen und dort erstmal rumquatschen können, denn auf dem Acker ist Schluss damit. Dort wird sich konzentriert und wenn es nicht klappt, wird ein Konditionsparkur durchlaufen, bis wieder ruhe eingekehrt ist. Klappt super, vor allem sorgen sie dann untereinander für ruhe. Es kommen dann Sätze wie: “seit endlich ruhig, ansonsten müssen wir wieder durch diesen Parkur“. Das klappt selbst bei meiner Damenmannschaft. Wird sich nicht zusammengerissen => Parkur.

Probier das mal aus.

Ich mache bis zum Frühjahr mit den Mädchen und Damen nur Passspiel. Alle Variante, die es so gibt. Aus dem Stand, aus der Bewegung mit Richtungswechsel usw. Was auch gut hilft, natürlich nicht Draußen im Winter; den Ball spielen und zwar Barfuss.

Gruß, Rainer