Beiträge von Bwz

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hm,


    aber nicht im F-E Bereich, passiert halt aber er bekommt doch keinen Ärger das er nicht schnell genug zurück ist.

    Im Großfeld machst du es doch auch nicht anders, den "Anschiss" bekommt dort doch auch der Spieler welcher den Ball verliert, F-D ist halt Lernen und da kommen solche Szenen eben

    vor.

    Ich beobachte immer wieder, sowohl im alten F- als auch im alten E-Jugendjahrgang, dass vielen der Dribbler schlicht die Übersicht oder auch das Spielverständnis zu fehlen scheint. Wenn ich schneller bin als meine Gegenspieler und durchkomme, mich aber dann ein halbes Dutzend Male im Spiel am 5. Gegenspieler festlaufe, dann muss doch die Frage erlaubt sein, warum ich nicht doch vielleicht einen Blick nach außen riskiere und meinen freistehenden Mitspieler anspiele.

    Der Dribbler (mit Nachholbedarf- es gibt natürlich auch hier richtig gute) sieht seinen Fehler nicht ein, er wird auch nicht dafür kritisiert. Der freistehende Mitspieler bekommt eher gesagt, dass er sich anbieten soll...

    Sorry, wir haben da solche Egoisten...I

    Ich trainiere einen gemischten F Jahrgang, also ich bin stolz auf meine Kinder wenn sie an 2-3 Spielern vorbei laufen. Falls sie dann an einem hängen bleiben, ist es meistens, dass die letzte Finte nicht korrekt ausgeführt wurde, das bekommen die erklärt. Aber doch nicht, dass die nach 2-3 gewonnen 1-1 Situationen im hohen Tempo noch den Blick für den besser postierten Mitspieler haben sollen.

    Dafür ist in der D noch genügend Zeit.

    Hallo,

    ich bin Trainer einer F1 Jugend welche zur Hälfte aus 09 und 10 besteht.

    Wir sind aktuell 10 aktive Kinder und die Trainingsbeteiligung liegt bei ca. 90%.

    Heißt von den Voraussetzungen sollte eigentlich alles passen.


    Mein Problem ist, dass die Kinder sobald diese im Spiel auf dem Feld sind, scheinbar mit Kopf überall aber nicht beim Fussball sind.

    Unsere Gegner sind von der Technik her nicht überlegen, trotzdem sehen wir einfach schlecht aus weil wir gedanklich einfach zu langsam sind.

    Selbe Spiel in der Defensive, weg vom Mann und erst wenn dieser den Ball hat geht unser Spieler hin.


    Habt oder hattet ihr auch solche Probleme bzw. habt ihr Ideen wie man diese durch Training etc. abstellen kann.

    Mit reden allein wird es aktuell leider nicht.