hmm... bin ich der einzige, der der Meinung ist, eine U10 sollte gar keinen festen TW haben?
Nein!
hmm... bin ich der einzige, der der Meinung ist, eine U10 sollte gar keinen festen TW haben?
Nein!
Klasse geschrieben, bitte mehr vom Fussball College
wer sich vorm Training ausprobieren möchte, darf schon mal die koordinationsleitern benutzen(2,3 machen das gern mit Ball).
hast du da einen Übung für mich, Leiter und Ball gleichzeitig find ich interessant.
Alles anzeigenIch glaube ich verstehe das Beispiel.
Es geht darum, dass sich ein anderer Junge clever und aktiv ins angriffsspiel mit einschaltet und dann wenn der Gegenangriff kommt weil der dribbler zu eigensinnig ist, nicht schnell genug hinten auftaucht und dafür gerügt wird. Aber der Dribbler wird gelobt für sein Gechick am Ball.
Dann leidet der gerügte definitv mehr als der den Fehler gemacht hat.
Und so darf das natürlich nicht laufen, ist aber glaube ich, oft genau so, denn der Dribbelkönig hat ja Narrenfreiheit, weil er die Tore mach, Trainersohn ist, oder sonst was. So etwas führt dazu, dass die anderen nicht mehr mitlaufen etc ...
Das ist also ein Coaching-Thema und keine Ausbildungsthema auf das betreuer72 hinweist.
Hm,
aber nicht im F-E Bereich, passiert halt aber er bekommt doch keinen Ärger das er nicht schnell genug zurück ist.
Im Großfeld machst du es doch auch nicht anders, den "Anschiss" bekommt dort doch auch der Spieler welcher den Ball verliert, F-D ist halt Lernen und da kommen solche Szenen eben
vor.
Ich beobachte immer wieder, sowohl im alten F- als auch im alten E-Jugendjahrgang, dass vielen der Dribbler schlicht die Übersicht oder auch das Spielverständnis zu fehlen scheint. Wenn ich schneller bin als meine Gegenspieler und durchkomme, mich aber dann ein halbes Dutzend Male im Spiel am 5. Gegenspieler festlaufe, dann muss doch die Frage erlaubt sein, warum ich nicht doch vielleicht einen Blick nach außen riskiere und meinen freistehenden Mitspieler anspiele.
Der Dribbler (mit Nachholbedarf- es gibt natürlich auch hier richtig gute) sieht seinen Fehler nicht ein, er wird auch nicht dafür kritisiert. Der freistehende Mitspieler bekommt eher gesagt, dass er sich anbieten soll...
Sorry, wir haben da solche Egoisten...I
Ich trainiere einen gemischten F Jahrgang, also ich bin stolz auf meine Kinder wenn sie an 2-3 Spielern vorbei laufen. Falls sie dann an einem hängen bleiben, ist es meistens, dass die letzte Finte nicht korrekt ausgeführt wurde, das bekommen die erklärt. Aber doch nicht, dass die nach 2-3 gewonnen 1-1 Situationen im hohen Tempo noch den Blick für den besser postierten Mitspieler haben sollen.
Dafür ist in der D noch genügend Zeit.
F 2x 90 min + Spiel am WE
Ferien nach Verfügbarkeit Trainer/Kinder 1x, Sommerferien 4 Wochen frei.
Teamstärke 11 Kids
Hallo,
ich bin Trainer einer F1 Jugend welche zur Hälfte aus 09 und 10 besteht.
Wir sind aktuell 10 aktive Kinder und die Trainingsbeteiligung liegt bei ca. 90%.
Heißt von den Voraussetzungen sollte eigentlich alles passen.
Mein Problem ist, dass die Kinder sobald diese im Spiel auf dem Feld sind, scheinbar mit Kopf überall aber nicht beim Fussball sind.
Unsere Gegner sind von der Technik her nicht überlegen, trotzdem sehen wir einfach schlecht aus weil wir gedanklich einfach zu langsam sind.
Selbe Spiel in der Defensive, weg vom Mann und erst wenn dieser den Ball hat geht unser Spieler hin.
Habt oder hattet ihr auch solche Probleme bzw. habt ihr Ideen wie man diese durch Training etc. abstellen kann.
Mit reden allein wird es aktuell leider nicht.