Ich trainiere seit Jahren in der Jugend. Ich bin der Meinung, dass du durchaus auch auf die Wünsche der Kids eingehen soltest. Dies führt bei den Kindern nur dazu, dass sie sich Gedanken über das Training machen. Die von den Kids vorgeschlagene Übung sollte aber in deinen Trainingsplan passen. Las das Kind die Übung aufbauen ,erläutern und selbstverständlich vormachen. Du wirst merken, bei meinen Jungs ist es jedenfalls so, dass sie teils aufmerksamer wie bei mir zuhören und die Übung dann auch mit hoher Motivation durchführen. Es bereitet zudem den Kindern Spaß sich ins Training einzubringen. Du gibst doch auch den Kindern beim Training Zeit eigene Lösungen für bestimmte Übungen zu finden. Nur so, das ist jedenfalls meine Meinung, halte ich die Konzentratin der Kids hoch und vor allem die Selbstständigkeit und Übernahme von "Verantwortung". Ich denke dies führt nur dazu das die Kinder kreativer ans Training gehen und das zahlt sich auch in den Spielen aus. Das heißt selbstverständlich nicht, dass die Spieler das Training übernehmen. Aber Spaß darf nicht zu kurz kommen. Es sind KINDER !!