Beiträge von JohnLuther

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke schon mal für die Antworten.


    Grimore
    Naja, zum einen wär ich ja auch nur Co-Trainer und der Trainer wäre ja auch noch körperlich in der Lage Dinge darzustellen, zum anderen käme für mich auch kein Amt abseits vom Platz in Frage. Da würde ich dann vermutlich eher den Betreuer ohne weitere definierte Funktion ausfüllen und ab und an die Fahne schwenken ^^


    luibo

    Das klingt schon mal besser für mich und macht die Aussicht etwas besser...


    Grätsche
    Das mit dem Anfragen werd ich dann mal zeitnah umsetzen. Grad den "Kann man es sich überhaupt erlauben motivierte Ehrenämtler so früh abzuweisen"-Gedanken hatte ich auch schon oft und hab mir eingeredet, dass das normal nich sein kann ^^


    Zum Thema ob man Dinge vormachen muss als Trainer oder nicht...

    Ich persönlich seh da grad im Jugendfussball, bei dem eine körperliche Prüfung ja anscheinend nicht zwingend notwendig ist, eine viel größere Notwendigkeit als im Seniorenbereich. Grad Kindern und Jugendlichen muss man doch die Basics vormachen/beibringen.

    Im Seniorenbereich hatte ich auch über Jahre quasi keinen Trainer, der wirklich selbst noch kicken konnte. Und die trainieren jetzt zum Teil auch Landesliga aufwärts, wobei das bei mir (zumindest jetzt) eh absolut nicht die Ambition ist.


    Wie dem auch sei, ich werd mich wohl mal bei den zuständigen Ansprechpersonen melden müssen. Danke euch

    Nabend zusammen,


    wie man sehen kann, hab ich mir hier (nach vielem Lesen) neu angemeldet, da ich leider keine Antwort auf meine Frage finde... Falls ich es also nur übersehen haben sollte, dann entschuldige ich mich schon mal und wäre auch mit einem Verweis auf ein bestehendes Thema vollends zufrieden :saint:


    Kurzfassung:

    Ich würde gerne einen Trainerschein machen, bin aber aufgrund einer (Fußball-)Verletzung dauerhaft nicht mehr in der Lage Sport zu treiben. Ich lese nun aber überall bei jeder Trainerprüfung von eigenen körperlichen Vorraussetzungen... Bin ich deswegen nun raus? =O


    Langfassung:
    Ich bin zwar noch unter 30, hab mir aber beim Fußball einen sehr komplexen Unterschenkelbruch zugezogen, der nach langwieriger Heilungsphase zumindest wieder soweit verheilt ist, das normales Leben möglich ist. Weil ich aber nach wie vor sehr fußballbegeistert bin, dem Sport aber nicht mehr nachgehen kann (geschweige denn 5min zu joggen), würde ich gerne zumindest als Co-Trainer (das Angebot beim Heimatverein und der Kreisliga B-Mannschaft besteht) irgendwie am Vereinsleben teilnehmen. Ganz ohne Vorbereitung ist das aber leider nicht in meinem Sinne, weswegen ich schon gerne erst mal einen Schein machen würde. Nach etwas Lesen erschien mir der Trainer-C-Lizenz-Lehrgang als empfohlener, geeigneter Einstieg (falls falsch, bitte einschreiten), allerdings muss ich selbst dort eine sportliche Tauglichkeit nachweisen... War zwar ein passabler Bezirksligafusballer, aber das war ja wie gesagt einmal. Hab ich deswegen nun keine Chance mehr?


    Vielen Dank schon mal an alle die sich Mühe machen :thumbup: