Beiträge von CoachAC10

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi

Ich bin gerade am überlegen meine spielstarke F1 2010er in der Frühjahrsrunde bei der E Jugend zu melden. Verband Wfv ist das möglich wenn man die Herbstrunde noch bei der F Jugend gespielt hat. Grund der Überlegung ist der das meine Jungs durch die Gleichaltrigen Gegner nicht gefordert werden und sie anfangen jedes Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wir haben schon gegen die E1 sowie E2 gespielt und beide wurden deutlich besiegt. Meine Jungs waren auch spielerisch überlegen. Es soll ja eigentlich nur eine einmalige Sache sein. Ich erhoffe mir auch dadurch keinen Lerneffekt, eigentlich nur just for fun.

Hallo zusammen

Ich trainiere eine starke F1 und würde sie gerne mal einen Leistungsvergleich gegen ein gleichaltriges NLZ Team spielen lassen. Nun ist das nicht ganz so einfach wenn man ein kleiner Verein ist, da blocken die großen Verein sofort ab. Was habt ihr für Erfahrungen?

Gespräche wurden schon 2 Stück geführt. Ich bin 35 und er so um die 40, am alter wird es nicht liegen. Er hat auch keine Erfahrung mit Fußball oder dem Trainer Posten. Er will mit aller Gewalt in die Mannschaft drängen.

Gestern stand er schon wieder auf dem Platz und hat seinen Kumpel mitgebracht. Er wollte den Kindern Anweisungen geben. Nur nach mehrmaligem auffordern den Platz zu verlassen tat er das auch. Es bleibt mir wohl nix anderes übrig als den Sohn aus der Mannschaft zu werfen.

Hi

Am Anfang der Saison wurden Regeln von mir aufgestellt sowie Sanktionen. Keine schlimme Regeln, für mich sind das ganz normal Regeln wo selbstverständlich sein sollten. Z.B. Den Gegner nicht beschimpfen, Gegner respektieren, keine Schimpfwörter, kein schlagen usw. als Sanktionen ermahnen, 10 Minuten raussetzen, keine Teilnahme am Training und nich mit auf ein Spiel. Das in dieser Reihenfolge bei wiederholten Mal natürlich. Jetzt sagen bestimmte Eltern das ihre Kinder sich nicht daran halten müssen weil das blödsinn sei in der F Jugend Regeln aufzustellen. Was meint ihr dazu?

Hi

Vielleicht hat von euch jemand einen Rat. Zu uns ist seit einem Monat ein neuer Spieler gekommen. Gleich beim ersten Training kam der Vater auf mich zu und wollte auch Trainer in der Mannschaft werden. Wir sind aber schon zu dritt. Ich habe ihm höflich erklärt das wir zu dritt sind und keinen Bedarf momentan haben. Ich habe ihm aber angeboten das er gerne an Spieltagen und Turnieren helfen kann. Nach 2 Wochen kam er wieder mit der selben frage. Und heute habe ich von meinem Co Trainer erfahren das der Vater zu meinem Co Trainer gekommen ist und will das der Co Trainer es zusammen mit dem Vater machen soll. Und der Vater mich als Trainer raus werfen will. Was soll man mit so einem anfangen?

Hi zusammen

F1 Mannschaftgröße 14 Kinder (13x 2010 1x 2011). Die Mannschaft ist zu groß für eine Mannschaft und zu klein für 2 Mannschaften , wie habt ihr das immer gemacht? Ich muss dazu sagen das 8 Jungs richtig talentiert sind und zu den restlichen 6 ist ein enormer Leistungsunterschied. Falls gleich dann wieder jemand anfängt, die Kids werden gleichermaßen gefördert und hatten bis jetzt alle gleich viel Spielzeit.

Hallo zusammen

Ich habe letztes Jahr eine F2 Jg 2010 übernommen. Jetzt hab ich ein Kind in der Mannschaft er ist meiner Meinung nach technisch sehr gut, hat schon ein super Spiel Verständnis und im Spiel ein Auge für den besser postierten Mitspieler. Das Problem ist das er oft eher auf dem Platz den anderen beim Spielen zusieht als selber aktiv zu werden. Wie kann ich ihn am besten dazu bringen das er sich mehr zutraut und mitspielt.