Beiträge von coach76

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

und zwar finde ich leider kein ausführliches Regelwerk für den Spielfeldaufbau der E-Jugend. Es entstehen bei mir immer neue Fragen. Ich komme aus Westfalen.

Hier finde ich eine Angabe von 4 m für den Torraum. Was heißt das? Und 12 m für den Strafraum. ?

Und dann meine Fragen. Kann der Abstoß, der ja auch vom Boden ausgeführt werden kann, auch, wie bei Senioren, von einem Feldspieler ausgeführt werden?

Und wenn der Strafraum so riesig ist, wie ich befürchte, muß ich meine eigenen Spieler, anders als bei Senioren auch im Strafraum anspielen dürfen? Ist das so?

Ich warte erst mal eure Antworten ab, eventuell entstehen neue Fragen. Danke

Eure Statements sind ja schon ein wenig her, trotzdem möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. In meinen Augen möchte man sich den Schiedsrichter sparen. Die Probleme beim Schirinachwuchs sind bekannt. Und war denn "Früher" alles schlecht?

Ich empfinde beim FP viel Probleme, bzw. Baustellen. Die haben auch nicht immer was mit der Mutwilligkeit der Trainer zu tun. Jeder bewertet eine Situation nun mal anders. Primär entscheiden ja aber die Kinder. Nur ihr kennt das, ein Kind ist eher der ruhigere Vertreter und ein anderer vllt schon ein Jahr älter. Wer setzt sich wohl bei der strittigen Situation durch? Oder sollen wir dann doch eingreifen, obwohl die Kidis ja eine Entscheidung getroffen haben, wenn auch falsch. Ihr wisst selbst, das es Woche für Woche, selbst auf höchster Ebene, immer wieder heikle Situationen gibt. Und jetzt erwartet ihr, das der eigene Trainer einem Strafstoß zustimmt. Wenn überhaupt Foul, wird er es aus dem Strafraum reden und zum Freistoß degradieren.

Ich schaue mir viele Spiele an, und es sind keine Ausnahmen. Ehrlich gesagt, gibt es kaum ein Spiel ohne Diskussionen, und das sage ich als neutrale Person. Wir spielen nun mal ein Spiel mit Körperkontakt.