Beiträge von Gast321

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @'Powerzwergenpapa
    Nein, wir Eltern waren in dem Moment nicht dabei. Der Vorfall wurde jedoch von der kompletten Mannschaft so bestätigt. Wie gesagt, die Eltern des betroffenen Kindes haben nach Ende des Trainingslager den Trainer zur Rede gestellt und dieser hat den Vorfall ebenfalls genauso bestätigt, jedoch bagatellisiert. Sich zu fragen, ob dieser Vorfall nun so passiert ist, ist meiner Meinungg nach wirklich unnötig. Und ob ich vorher hier User war oder nicht sollte nach meinem Ermessen auch keinen Unterschied machen.


    Sicherlich darf ich einen Spieler mal ein bisschen "auf den Arm nehmen" und ihn "foppen", aber einen einzelnen Spieler durch die komplette Mannschaft "abzustrafen" und dann den Kindern, die das nicht mitmachen wollen, auch noch den eigenen Willen aufzuzwingen geht überhaupt nicht!

    Genauso ist es. Hätte der Trainervielleicht noch Einsicht gezeigt und seinen Fehler erkannt, hätte der Junge eventuell gar nicht den Verein verlassen. Aber der er zeigt keine Einsicht und konnte nicht auf das Kind/Eltern zugehen und sich entschuldigen.

    Bei einem Trainingslager in der D Jugend kann man von einem ambitionierten Verein ausgehen.
    Leider sind die Eltern hier nach meinen Erfahrungen bereit fast jede menschliche Unzulänglichkeiten zu akzeptieren, um ja die sportliche Zukunft ihrer Kinder nicht zu gefährden. Daher würde ich mir keine große Unterstützung erwarten. Scheinbar gilt für viele noch " nur die Harten kommen in den Garten".

    Du hast das Problem erkannt. Leider stellt die Situation sich genau so dar. Die meisten Eltern halten aus Angst den Mund. Solch eine Entwicklung ist sehr traurig und wirft doch ein sehr schlechtes Licht auf Jugendfußball in höherklassigen Vereinen.


    Vielen Dank für eure Ausführungen bzgl. des Strafverfahrens. Von dieser Seite aus hab ich es noch nicht gesehen. Ein Verfahren wird nichts bringen.

    Habe mich in meinen ursprünglichen Beitrag falsch ausgedrückt. Ich habe eine klare Meinung zu dem Vorfall und habe schon entsprechende Maßnahmen eingeleitet (nein wir sind nicht die Eltern des betroffenen Kindes) und benötige keine weitere Meinungen um mich zu positionieren. Es ging mir darum, dass es vielleicht Pesonen in diesem Forum gibt, die bereits eine ähnliche Situation erlebt haben. Ggf. würde wir auch Anzeige erstatten

    Guten Morgen!


    Würde hier gerne einen aktuellen Vorfall schildern und eure Meinung bzw. Handlungsvorschläge hören.


    Unsere Mannschaft (D-Jugend) war in einem Trainingslager. Ein Spieler hatte u.a. eine weitere Tasche von einem bekannten Fußballverein dabei. Lt. Trainer ginge das nicht genau von dieser Mannschaft ein "Fan" zu sein. Seine Mannschaftskameraden mussten sich in einem "Sparlier" aufstellen und der Spieler musste durchlaufen. Während dem Durchlaufen sollte dann jeder seiner Mitspieler ihm einen "Ohrenschnipser" erteilen. Dies wurde durch manche Spieler relativ leicht, durch manche recht fest und wiederum durch andere gar nicht gemacht. Diese musste es dann nach Aufforderung vom Trainer nochmal wiederholen. Der betroffenen Spieler hat am Ende geweint. Ein Mitspieler der trösten wollte, wurde vom Trainer zurückgehalten.


    Nach Trainingslager haben die Eltern des betroffenen Kindes davon erfahren und den Trainer zur Rede gestellt. Lt. seiner Aussage, sieht er das alles nur als "Spaß" an, sieht keinen Handlungsbedarf (Entschuldigung) und würde dies immer wieder so machen, denn "so was kommt im Fußball immer wieder vor". Der betroffenen Junge hat zwischenzeitlich die Mannschaft verlassen. Auf Nachfrage seiner Mitspieler nach seinem Verbleib kam nur als Antwort "er kommt nicht mehr" und nach dem warum "ach wegen Kinderkram".


    Wie gesagt, es würde mich interessieren, wie schwerwiegend ihr als Außenstehende diesen Vorfall einstuft.