Beiträge von Odriano

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Meiner Meinung macht es nur Sinn, wenn er da dauerhaft seine "Lehren" raus ziehen kann und was mitnehmen kann für die Zukunft. In 3 Wochen wird er sich nicht wesentlich verbessern, wenn er jedoch Sachen aus dem Einzeltraining auch in seinem eigenen Einzeltraining mitnehmen kann, dann kann ihm das helfen. Aber das ist meine Meinung.

    Hallo Seko!
    Meiner Meinung nach kann man pauschal sagen, dass Einzeltraining neben dem normalen Fußball die Fähigkeiten des Spielers deutlich steigern kann. Wie gesagt: kann. Dazu zählen viele Faktoren wie z.B. die Art des Einzeltrainings, die Ziele und natürlich auch die Qualität.


    Ich schreibe aktuell einen Ratgeber zu dem Thema Einzeltraining und da habe ich mit vielen aus den Amateur Bereich Herren folgende Antworten gehört:


    - Ich weiß nicht genau was ich neben dem Fußball Training machen soll
    - Normales Joggen in der Vorbereitung reicht mir
    - Es passt nicht von der Zeit her


    Mir persönlich hat es extrem weiter geholfen, dass ich seit 3 Jahren Krafttraining mache, wo der Fokus auf den Fußball liegt. Vor allem im Bereich Schnellkraft, Sprintkraft und Schnelligkeit habe ich enorm zugenommen.


    Vielleicht wird durch dieses Einzeltraining auch einfach ein gewisses Bewusstsein dafür entwickelt, was möglich ist bzw. sein kann. So wie viele Leute erst durch eine Diät ein bewusstsein fürs Essen erlangen, was dann eigentlich für die Gewichtsverluste und langzeit Erfolge sorgen.


    Viele Grüße,
    Marcel