Beiträge von LaienTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich glaube das wäre der richtige Einstieg. Bei einem Elternabend wenn es denn einen gibt.
    Die Ziele für die nächste Saison abklopfen und danach fragen wie den dies erreicht werden soll.
    Die Meisterschaft bzw. Hallentunierergebnis bewusst in den Hintergrund stellen. Das dies für die Elternschaft unwichtig ist.


    Momnetan haben die Jungs noch Spaß. Verbringen viel in der Freizeit miteinander. Die würden denke ich auch auf dem Platz gut harmonieren wenn man denn sie spielen ließe.


    Noch ein Nachtrag: Der DFB war diese Saison mal da um Übungen zu zeigen. Der Mann war überall am Platz nur nicht da wo er etwas hätte lernen können. Warum mach einer so etwas?

    Das ist das Problem. Es geht nur um das Ergebnis. Das die Mannschaft sich nicht weiterentwickelt scheint nicht zu interessieren.
    Langsam wird es auch gefährlich. Bei dieser Bolzerei, da die Jungs noch nicht die Geschwindigkeit einschätzen können, treffen sie eher den
    Gegener statt den Ball. Die Kinder scheinen immer nur noch das einfachste auszuwählen. Den sicheren Paß/Schuß ins aus. Mangels Technik bzw. Verunsicherung.
    Ich habe keine Ahnung was er damit bezweckt.
    Momentan passen die Ergebnisse halbwegs. Aber gegen spielstärkere Mannschaften sind sie hoffnungslos unterlegen.
    In einem halben Jahr schätze ich mal bekommen sie auch gegen andere mit Sicherheit Probleme. Und dann wird den Kindern der Spass am Fußball
    vergehen.

    Das Problem ist der Co kann sich nicht durchsetzen. Ist auch nur Laie. Hat nie aktiv gespielt.
    Vorallem er kann das was er trainiert im Spiel gar nicht umstzen, da der Trainer die Mannschaft einstellt.
    So und so wird gespielt und dann gebrüllt. Macht einer einen Fehler wird er ausgewechselt.

    Klasse die Diskussion ist eröffnet.
    Ich wende mich ja deswegen an das Forum weil ich keine wirkliche Lösung habe.
    Ich sprach auch schon mit den anderen Trainern F2 und E auch mit dem Bambins. Jeden kotz es nur noch an. Schade um die Jungs.
    Sie lernen nichts

    Hallo zusammen


    Ich benötige euere Hilfe bzw. einen oder mehrer Ratschläge.
    Problem ist:
    Ein Trainer einer F Jugend Mannschaft. Es gibt noch einen Co Trainer (Spieler Vater)
    Trainer kommt nur ab und zu zum Training, den überwiegenden Teil macht der Co Trainer.
    Bei den Spielen der Runde sind beide Trainer anwesend und steuern die Mannschaft. Wo bei der Trainer am lautesten ist, der so gut wie nie das Training macht.
    Seit zwei Jahren stagniert das Spiel. Oder sagen wir es besser, es findet gar nicht statt. Eigentlich ist es ein wildes gebolze. Aufbauspiel Abschläge und hoffen das irgendwer den Ball bekommt. Seit Anfang an (Bambinis) wurden feste Positionen vergeben. Ein zusammenspiel über Pässe findet nicht statt. An den Abwehrspielern geht das Spiel kommplett vorbei. Sie nehmen nicht wirklich am Spiel teil, sind nur die dummen wenn es hinten kracht. Mittlerweile hat die hälfte der Elternschaft die faxen dicke denn das "Spiel" ist nicht mit anzusehen. Die ersten überlegen schon ob sie die Kinder raus nehemen sollen.


    Wie bekommt man diesen "Trainer" los?