Beiträge von SKRAP1986

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wenn sie nicht gerne laufen, hätte ich folgende Übung:

    Umgedrehte Tore 5x2m in die Mitte stellen. Alle Bälle gleichmäßig verteilen in beide Tore. Spiel Eröffnung ist immer beim Torwart.


    Trainiert wird:

    Fußballspezifische ausdauer


    4 gegen 4 (jewiels 4min) dann kommen die anderen beiden Teams drauf. Oder du spielst halt 3 gegen 3 (3min) mach das als Abschlussspiel.


    Variation:

    - im Feld Kein Spieler steht jeder ist in Bewegung auch ohne Ball.

    - Spieler die warten sollen locker um das Halbfeld laufen.

    Wir haben am Samstag 6:0 gewonnen (E Jugend).
    Kurz vor Ende dann drei Tore gemacht und dann war Schluss. Hab meinem Trainerkollege gesagt, wenn wir 6:0 führen, dann geht der Torwart in den Sturm und wir spielen in Unterzahl.
    Der Gegner (Kinder) dürfen nicht blamiert werden wenn ich sehe in der F Jugend Gewinnen Mannschaften mit 12:0! Und die Trainer feiern das!

    @Goodie


    Ich habe derzeit eine E Jugend 2008er. Arbeitskollege E Jugend 2007er!
    Der Arbeitskollege will immer ein FS machen. Drängt richtig darauf, aber weil meine Jungs nicht wirklich Stark sind lehne ich ab. Die unterschiedlichen Jahrgänge kommen noch dazu, auch wenn es nur 1 Jahr ist.
    Ich habe ihm Angeboten gegen unsere E1 zu spielen, die sind realativ Stark und auch 2007. Das möchte er nicht weil seine schwach wären.