Beiträge von HeadHunter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    Hab zu diesen Toren zwar keine Erfahrung aber 25kg sollte alleine stehen. Sicherungen sind dann schon eher wegen der Sicherheit (umfallen und dabei jemanden verletzen) gefordert.



    Finde die Tor echt klasse, vor allem in diesen Maßen, die Frage die sich mir stellt ist aber eher der Platz. Kann man diese Tore zerlegen bzw. zusammenlegen?


    auf der englischen Seite von Samba (Samba UK) gibt es ein paar mehr Informationen. Die Tore scheinen aus Rohren und Verbindern zu bestehen, die gesteckt, aber auch wieder gelöst werden können. Ersatzteile dazu gibt es auch.


    Das es von selbst umfällt, kann ich mir bei der Tor-Geometrie eigentlich nicht vorstellen (anders als z.B. ungesicherte Handballtore in der Halle). Wahrscheinlicht verrutscht es auf Kunstrasen bei einem Latten-/Pfostenschuss, dürfte aber stehen bleiben. Gewichte hinten auflegen sollte da helfen. Für andere Untergründe sind ja Bodenanker dabei.


    Zu PVC-Toren im Allgemeinen: ich hatte von Samba zwar noch keins, aber einige Jahre im Garten ein Lacrosse-Tor aus PVC stehen, auch im Winter. Dem Tor hat das nichts ausgemacht.


    Update: die Montageanleitung auf Englisch. Auf harten Untergründen muss das Tor mit Gewichten gesichert werden. Das Tor ist gesteckt und voll zerlegbar.


    Update 2: gemäß der englischen Herstellerseite wiegt das Tor nur 10 kg, nicht 25 kg.



    Viele Grüße,


    Christian