Beiträge von Andiamo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo alle zusammen,


    Wir haben einen Jungen im Team unserer U10 welcher bereits seit 2011 ( 3 Jahre alt) in unserer Mannschaft ist.
    Er ist ein spitzen Torwart und genialer Feldspieler. Für 2 Jahre war er sogar weg als Torwart in einer Mannschaft eines Nachwuchsleistungszentrums.
    Seit November 2016 ist er zurück in unserer Mannschaft, weil die Eltern ihm den Druck im NLZ nicht weiter zumuten wollten.


    Nennen wir ihn mal Peter..


    Peter also ist für sein Alter ( 8) wirklich überaus talentiert und weiterhin reisen sich die NLZ um diesen Jungen.
    Die Problematik ist, das er ADHS hat und bald Medikamentös eingestellt werden soll damit er sich konzentrieren kann.
    Er kann die Spannung nicht halten und dadurch wird er unkonzentriert. Wenn Ihm Sachen unwichtig erscheinen dann macht er so lari fari aber wenn es wirklich um die Wurst geht ist er zu 100% da.
    Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Kind?


    Ich habe bisher immer gehört das Kinder mit ADHS sich in Gruppensportarten wie Fussball nicht zu recht finden.
    Er ist da ganz anders, ja klar ist er frustig wenn wir mal ein Spiel verlieren gibt er sich die Schuld. Er stellt enorme Ansprüche an sich selbst.


    Ich bin unsicher wie das wird wenn er Medikamente bekommt.. kann er dann den Sport überhaupt noch machen??