Beiträge von Susanne

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,
    ich arbeite selbst mit Mädchen im Alter von D- und E-Jugend. Im Jugendbereich hat man ja oft das Problem, dass man froh ist, überhaupt Trainer zu haben.
    Wie gut kannst Du denn mit dem Trainer? Ich denke, hinter vorgehaltener Hand die Problematik zu diskutieren, ist nicht der richtige Weg. Ihr solltet einfach mal ein offenes Wort miteinander sprechen. So etwas bewirkt manchmal Wunder. Gib ihm doch mal einen Tipp, dass es im Internet auf der Seite vom DFB sehr gute Trainingsvorschläge gibt. Vielleicht versteht er ja diesen Wink schon und Du musst nicht genauer werden. Wenn nicht, bleibt nur, den Stier bei den Hörnern zu packen und Klartext zu sprechen. Vielleicht ist er ja froh über jeden Hinweis.
    In meiner Gruppe bin ich sehr froh, dass ich sehr offene und hilfsbereite Eltern habe, da sie mich in allen Belangen unterstützen.
    Gruß
    Susanne