Hi zusammen wie würdet ihr eine TH bei einer Damenmannschaft(Anfänger)aufbauen??
Wir erst einmal Training in der Halle gemacht und gehen jetzt auf dem Sportplatz.
Ich würde mich über Ratschläge und Tips sehr freuen .Ich möchte sioe nicht über aber auch nicht Unterfodern.
lg
Beiträge von Gast
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Danke für die Antworten bzw.Ratschläge oder Tips,das Treffen mit der Mannschaft und den Fußballobmann findet heute Abend statt mal sehen was sich da entwickelt.
Lg -
Hallo zusammen ,
Ich übernehme im Jan.eine neu zusammengestellte Damenmannschaft(16-21 Jahre,
Wir würdet ihr da rangehen?Angefangen von meiner Vorstellung würdet ihr zettel mit meinen meinen Eckdaten verteilen?oder einfach nur sprechen mit den Mädchen??Gleich Regeln aufstellen die für die ganze Mannschaft gelten der noch nicht erst später?desweiten brauche ich anzreize zum bilden vom Mannschafsgeist der ich ich gleich am Anfang födert möchte.
Vielen Dank für eure Antworten -
Danke für die Tips
LG -
Hi zusammen,ich würde gerne eure Meinung und Orschläge höhren:
Ich übernehme im Jannuar eine neugeründete Damenmannschaft in unseren Nachbarverein.
Eine Mädchenabteilung haben sie dort schon länger jetzt gründen sie eine Damenmannschaft.
Nachdem ich ein Gespräch Mit Vostand und obmann hatte habe ich zugesagt.Jetzt haben wir bald ein Treffen mit Vorstand undden Damen,jetzt weiß ich nicht genau was ich den Damen sagen soll.Ich meine Vorstellung ist klar aber soll ich dennen zb.auch sagen was ich für Ziele mit der Mannschaft habe und gleich Regeln aufstellen??Oder soll ich das lockerer angehen lassen und über die Sachen beim rsten Training sprechen??Ich bin da ein bischen unsicher hatte vorher nur Männliche Mannschaften.
Über eure Meinung oder Vorschläge würde ch mich freuen.
Lg -
Hi, Ich werde zur Rückrunde eine Frauen Mannschaft übernehmen.Jetzt meine Frage:
Muß man bei den Frauen anders Trainieren wie bei den jungs?Ich habe vorher B-Jugend trainiert ich meine besonders in der Vorbereitung. -
Hi zusammen,danke für die Antworten
1.Hilfe möchte er nicht weil er angst hat das die mädchen ihn nicht mehr wollen was sowieso schon der fall ist.
2.Sie spielen als Mannchaft schlecht obwohl gute einzelspieler dabei sind,saie spielen halt wie am Anfang der er es besser kann weiß jeder im verein.
Er hat selbst keine tochter dabei: -
Hallo zusammen,
Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Thema höhren:Meine Tochter spielt in der D-Mädchenmannschaft in unseren Heimatverein die meisten Spieler spielen schon mehr als drei Jahre alles gute Spieler(Ich bin selber bis vor kurzen noch Trainer gewesen)jetzt der Fall:Dieser Trainer hatt vorher schon eine Jungsmannschaft trainiertvon der G bis zur E diese Mannschaft kann bis heute nicht mal die Grundlagen(Einwurf,Ballannahme usw.)jetzt seit 3 Jhren trainiert er also die Mädchen und bei diesen ist es genauso jeder spielt für sich und er findet es denn auch noch gut obwohl sie sie sich immer festlaufen logischerweise.r kann es halt nicht besser(Kein Vorwuf an ihm)Er selber auh kein fußballspielen er kann nicht mal unfallfrei einen ball annehemen kann also auch kein Übung vormachen die Elternregen sich unter vorgehaltenter Hand auch über ihn auf sie entwikeln sich nicht weiter und sie werden es auch nicht das finde ich sehr schade weil es eine gute Mannschaft ist.meine Tochter erzählte mir das schon einige Mädchen aufhöhren wollen wegen dem Trainer sie sind jetzt in einen Alter wo sie merken der bringt sie nicht weiter ein Elternteil hat mich schon gefragt ob ich das niczh machen möchte genau wie einige Mädchen.
Wie soll man sich als Elternteil da verhalten??
Lg