Beiträge von Kiezkicker1991

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo in die Runde,


    bei meiner verzweifelten suche nach Ideen und Übungen, bin ich hier auf diese Seite gestoßen.
    Ich mache aktuell meine B-Lizenz und habe folgendes Lehrproben-Thema: "Möglichkeiten des Zusammenspiels von Abwehr und Mittelfeld bei Ballbesitz".
    20 Minuten Lehrprobe in spielnaher Spielform zu dem Thema. Habt Ihr Ideen oder Vorschläge wie ich das umsetzen kann?


    Meine Überlegungen gingen hin zu einem 7vs.7 im 4-4-2 Raute bei dem ich die Abwehr und das Mittelfeld coache.
    Aufstellung Team Abwehr und Mittelfeld


    RM - LM
    ZDM
    RV - IV - IV - LV


    Aufstellung Team Angriff und Mittelfeld


    LV - RV
    RM - ZOM - LM
    ST - ST


    Der Torhüter bringt den Ball ins Spiel zum Innenverteidiger. Der sucht das zusammen Spiel mit den Außenverteidigern oder dem ZDM.
    Ziel ist es sich in eine Zielzone zu kombinieren und dort den Torabschluss zu suchen.
    Möglichkeiten im Zusammenspiel würde ich einfachen Doppelpass, klatschen lassen und hinterlaufen vorschlagen.


    Meine Befürchtung ist, das diese Variante zu sehr ins Thema Spielaufbau geht und ich damit das Thema verfehle.


    Über Ideen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Danke und Gruß in die Runde