Beiträge von AFK

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich habe Interesse an der Aufgabe als Co- und Torwart-Trainer einer E-Jugend, F-Jugend oder Bambini Manschaft.


    Ich bin 13 Jahre alt und spiele seit fast 7 Jahren im Verein. In dem letzten Jahr habe ich mich eingehend mit theoretischen Aspekten des Trainings, beispielsweise Übungen beschäftigt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Trainerschein abzulegen, da ich zu jung bin.
    Ich selber hatte ein intensives Torwarttraining und kenne mich in allen Positionen gut aus. Der Verein hat pro Mannschaft nur einen Trainer, außer in der A und B jugend


    Wie schätzt ihr meine Chagnsen? Gibt es Dinge, die ich bei der Bewerbung beachten muss? Bitte gebt mir Tipps, damit ich angenommen werde.

    Den schlimmsten mit Vorläufigem Ausschluss drohen, wenn es nicht anders geht. drohen, dass sich die gesammte Manschaft auflöst, hat bei meiner C geklappt

    Ist nur nützlich, wenn einzelne Spieler ihre eigenen Fehler nicht begreifen. Es hilft vielen, die eigenen Fehler auf Video zu sehen. z.B. wenn eine Schussbewegung schlecht ausgeführt wird, erkennen die spieler es auf video selbst.


    eine Analyse vom gesammten spiel bringt wenig, eine Besprechung, der größten Fehler, reicht.

    Man muss die Kinder einzeln fördern. Die die schon gut Pässe spielen, denen sollte man das vertiefen, aber den die es selten tuen, muss man es langsam beibringen, und sie nicht zwingen.