Beiträge von schroed

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich habe die Übung letztens auch mit meiner B-Jugend gemacht.
    Feuer ist ja gar kein richtiger Ausdruck mehr für das, was die Jungs da angetrieben hat.


    Einige hatten tatsächlich, wie weiter oben beschrieben, viel Mühe mit dem Umschalten und haben sich ungerecht behandelt gefühlt, weil der Gegenspieler meistens so schnell gewesen ist, dass sie gar keine Chance zur Verteidigung hatten.


    Ich habe aufgrund der nicht vorhandenen kleinen Tore nur auf 1 Tor pro Seite spielen lassen. Das Feld ist ca. 15 x 15 m groß gewesen.


    Wiederholung ist auf jeden Fall geplant.

    Wir, B-Jugend, trainieren bis zum 16.12. draußen (2x die Woche) und machen dann Pause bis zum 04. Januar, dann geht es in die Vorbereitung. Wenn aber totaler Wintereinbruch in HH ist, dann lassen wir ausfallen oder gehen mal in eine Indoor Soccer Halle.

    Tic Tac Toe und Memory klingt super, werde ich beim nächsten Training auf jeden Fall ausprobieren. Danke für die Vorschläge.


    Wenn ich meine, dass ich die Laune nach einer (ungewohnt hohen) Niederlage heben möchte, meine ich nicht das die Laune extrem schlecht bzw. auf dem Nullpunkt ist.
    Ich glaube, es ist normal das man sich nach einer Packung nicht wirklich gut fühlt und da sehe ich als meinen Auftrag an, dafür zu Sorgen das die Jungs im Ligabetrieb wieder voll da sind.


    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)


    Gruß

    Ich habe mich entschieden das nächsten Montag im 1. Training nach dem letzten Spiel zu verkünden....volle Konzentration auf das letzte Spiel und danach sind es immer noch einige Wochen.

    gute Entscheidung. Aus meiner Sicht und mit den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, bringt diese Veränderung immer etwas Unruhe in die Mannschaft. Wenn du also möchtest, dass die Jungs voll konzentriert in das letzte Spiel gehen, dann nach dem Spiel verkünden. So kenne ich das auch aus eigener Erfahrung.


    Eine Art Referenz ist ab den höheren Spielklassen durchaus sinnvoll. Eine Bescheinigung kostet nix und tut ja auch nicht weh.

    Moin zusammen,


    wir haben am Wochenende ein Pokalspiel (B-Jugend) gegen ein Team welches 2 Ligen über uns spielt extrem vergeigt. 8:0 auf eigenem Rasen verloren. Die Jungs habe ich direkt nach dem Spiel versucht zu motivieren. Geht mit Worten natürlich immer nur so halb gut.
    Deswegen meine Frage an euch:


    Habt ihr eine Idee, wie man das Training (durch Spiele?) nutzen kann, um die Laune wieder zu heben? Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?


    Danke für den Austausch,
    Mathias