Beiträge von Meenzer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,


    um das Thema Flutlichtanlagen noch mal aufzugreifen:


    Ich habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und bin zumindest so weit zu wissen, dass auch die alten Mastanlagen für LED Strahler genutzt werden können. Bestehende Elektrik kann ebenfalls genutzt werden. Zudem gibt es Förderprogramme, die die Umwandlung zu LED-Anlagen fördern. Bisher wohl aber eher in Sporthallen, vielleicht aber demnächst auch bei Sportplätzen - da wollte ich beim LSB noch mal nachfragen.


    Hier ist übrigens eine ganz interessante Seite, die Themen rund um das Flutlicht aufgreift und auch Kosten benennt: www.sportstaettenrechner.de


    Sofern jemand Kosten zu einer Anlage mit LED Flutlicht hat, wäre es super wenn er dies hier postet. Im Netz gehen die Kosten für eine 6 Mastanlage Trainingsbereich von 30k bis 80k EUR.

    Hallo zusammen,


    ich haabe mich hier im Forum angemeldet, da ich über den Thread gestolpert bin und wir aktuell überlegen die Anschaffung einer neuen Flutlichtanlage, bzw. lediglich den Austausch der Leuchten zu bewerkstelligen.


    Wisst ihr, ob LED Flutlicht auch mit älteren Anlagen kompatibel ist. Sprich: Masten, Elektrik, etc. bleibt bestehen - lediglicch die energiesparenden Lampen werden gewechselt.


    CokeFreak: Seid ihr schon einen Schritt weiter bei eurem Projekt?


    Freu mich auf euer Feedback.