Es gibt keinen offenen Streit zwischen Trainer/Kind/Eltern. Aber die Gespräche haben eher zu mehr Unverständnis geführt als zu positiven Veränderungen. Sein Feuer ist langsam aber sicher immer kleiner geworden und bevor es ganz ausgeht, müssen wir die Reißleine ziehen.
Es ist mein Wunsch, für ihn ein Team zu finden, wo seine Feuer wieder entfacht wird. Im Augenblick geht er zum Training weil das halt so ist, nicht weil er wirklich Bock auf Fußball hat. Ich möchte ihn wieder leuchten sehen.
Na ja, von dem älteren Jahrgang habe ich Abstand genommen, ebenso von einem Verein der Leistungsorientiert agiert. Mit einem weiteren Trainer hab ich telefoniert, der machte einen sehr netten Eindruck und was er sagte, hatte meines erachtens Hand und Fuß. Morgen gehts weiter mit einem anderen Verein, der von der Entfernung noch in Frage käme... Aber Junior fragt natürlich auch. Er kennt ja die umliegenden Teams und hat durchaus ne Meinung (z.B. "die sind echt gut aber die spielen zu hart und schubsen wenn man ihnen den Ball abnimmt")
Es wird keinen Schnellschuss geben. Aber eine baldige Lösung muss her.