Beiträge von SV-Eckmannshausen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich habe jetzt in der Vorbereitung 5-4-1 bei gegnerischem Ballbesitz gespielt und 3-4-3 in eigenem Ballbesitz.


    Sodass die außen vor und zurückrücken. Da dauert jedoch das Umschalten viel zu lange bei uns und im Zentrum ist man ständig in Unterzahl


    Möchte jetzt 3-5-2 Spielen wobei der Zentrale Verteidiger etwas hinter den Außenverteidigern steht.


    Ich brauche einfach generell Material welches die Grundeigenschaften eines Verteidigers schult.


    Hatte am Sonntag meine erste Niederlage als Trainer ;D

    Hallo,


    brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute einen Taktikabend mit meinem Team geplant da unser Defensivverhalten nicht funktioniert. Es liegt an einfachen Dingen wie Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Übersicht, Bewegung ohne Ball und hohe Fehlpassquote im Aufbau.


    Ich spiele dieses Jahr wieder mit Libero und zwei Manndeckern da die 4erkette letztes Jahr ein Reinfall war. Weiß jemand von euch wo ich möglichst schnell Material her bekomme um den Jungs ein wenig was zu zeigen ?


    Kommentare wie: " Du spielst Libero??? Das macht doch keiner mehr!", helfen mir nicht weiter.


    Vielen Dank im Voraus